Sex für Geld? War das legal? Wird da ansatzweise ermittelt / ein großer Wirbel drum gemacht?

PatrickLassan  22.06.2021, 11:10
Jetzt paar Tage später ruft sie mich auf einmal permanent an und rät mir "dringend" hinzugehen.

Wo hinzugehen? Zur Polizei?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ne, ans Telefon, aber will ehrlich gesagt gar nicht wissen, was sie will. Die will mir bestimmt drohen oder so. Will mich nicht unnötig verrückt machen lassen.

PatrickLassan  22.06.2021, 11:18

Sprich mir ihr, dann weißt du es genau. Im Moment bist du nämlich dabei, dich verrückt zu machen, das beweist diese Frage.

verreisterNutzer
Fragesteller

Okay, hab jetzt tatsächlich angerufen. ^^ Angeblich würde ich illegale Prostitution fördern & gegen die Hygienemaßnahmen verstoßen. Beim nächsten Mal gibt es eine Anzeige. xD

5 Antworten

Oberlandesgericht Oldenburg, Beschluss vom 06.01.2011 - 1 Ss 204/10

Das unprovozierte Anbieten von Geld für sexuelle Handlungen erfüllt - anders als sexuell motivierte Zudringlichkeiten - den Straftatbestand der Beleidigung.

Wenn sie sich denn beleidigt fühlte... hat sie ja scheinbar nicht, da sie das Angebot angenommen hat...

Was sie jetzt will, keine Ahnung, meine Glaskugel ist aktuell ziemlich trüb :-)

Strafbar hast du dich auf jeden Fall nicht gemacht...

Sex gegen Geld oder andere materielle Vorteile ist weit verbreitet. Wenn z.B. ein Mann eine Frau zu einem tollen Essen einlädt, weil er Sex mit ihr möchte, von manchen Ehen ganz zu schweigen. Und ausserdem bekäme sie wahrscheinlich größere Schwierigkeiten.

Wird da die Polizei überhaupt ansatzweise was machen?

Nein, Du hast nichts Verbotenes gemacht. Mal abgesehen davon, dass es wohl ohnehin nicht beweisbar wäre.

Sex gegen Geld oder Geschenke und ähnliches ist erlaubt und weit verbreitet.

Lass dich nicht von der Frau ärgern, sondern brich den Kontakt einfach vollständig ab. Blockiere die Nummer und fertig.

Eigentlich kann sie dir nichts. Im Zweifelsfall alles leugnen. In dubio pro reo...

Oder fand dein Angebot schriftlich statt ? Aber selbst dann ? Was für ein Straftatbestand soll das sein ?

verreisterNutzer  22.06.2021, 11:05

Ja, schriftlich, aber ist doch trotzdem nicht verboten, oder? Sie hat ja zugestimmt und sich nicht belästigt gefühlt.

Also wenn überhaupt hätte SIE ein Problem wegen nicht versteuerter Einnahmen :D

Scherztablette  22.06.2021, 11:06

Genau