Rocketmen Academy Rechnung?

Agamemnon712  10.01.2022, 06:45

Wie alt bist Du?

delta127
Fragesteller

2 Antworten

Solange Du nur Emails bekommst und keine papierschriftliche Zuschrift, kannst Du die entsprechenden Emails m.M.n. löschen.

Alternativ dazu kannst Du Dich jederzeit an die Verbraucherzentrale und/oder an einen Anwalt wenden.

Zur Polizei würde ich an Deiner Stelle nicht gehen, da ich nicht sehe, was die damit zu tun hat.

delta127
Fragesteller

Ich habe auch schon post bekommen von denen :(

Agamemnon712  10.01.2022, 10:38
@delta127

Dann kannst Du den Absender der Nachricht papierschriftlich anschreiben, die Forderung vollumfänglich zurückweisen und um Zusendung eines Nachweises über die Forderungsgrundlage ersuchen.

Wenn die Forderung tatsächlich unbegründet ist, reicht das vielleicht schon.

delta127
Fragesteller
@Agamemnon712

Ich habe den Support von denen per Mail angeschreiben, doch zurück kam dass die all meine Daten haben und Polizei und Staatsanwaltschaft mich mit den Daten problemlos identifizieren können. In der Mail vom Support war auch ein Selfie abgebildet wo dabei steht dass das zweifellos ich bin und die metadaten in dem Bild meine IP Adresse und Mobiltelefon bestätigen. Das bin aber nicht ich auf dem Bild und ich habe es noch nie zuvor gesehen. Andere schrieben im Internet, dass das Unternehmen mit Inkosso und Staatsanwaltschaft drohen wird bei nichzahhlung, ich habe echt Angst😟

Agamemnon712  10.01.2022, 11:08
@delta127

Die ganze elektronische Kommunikation ist rechtlich wertlos.

Deshalb empfahl ich Dir auch papierschriftliche Kontaktaufnahme :)

delta127
Fragesteller
@Agamemnon712

Hm, ich habe ja einen Brief bekommen nachdem ich die Mail bekommen habe, vorgestern habe ich per Mail eine Mahnung bekommen und ich denke ich werde schriftlich auch die Mahnung bekommen die nächsten Tage :(

Ich glaube man kann zur Polizei