Sex mit Minderjähriger ohne es zu wissen

10 Antworten

Das ist in der BRD egal. SEX ist hier ab 14 erlaubt, , mit 16 fallen alle Altergrenzen nach oben. Nur wenn er er ihr Lehrer od. Ausbilder waere od. sie bezahlt haette ware es strafbar. Wenn er sie liebt sollte er trotz des Alters mit ihr gehen, ist nicht strafbar und moralisch sieht es jeder anders, Liebt er sie nicht, sollte er Schluss machen. Dass die noch nicht volljaehrig ist , spielet hier keine Rolle.

mit einer 16 jehrigen ist es nicht verboten solange keine zwankshandlung oder abhengigkeit besteht

Wie alt ist "er" denn? Davon hängt es nämlich ganz stark ab.

Er ist 36 Jahre alt.

@Malischka87

Ist auch legal , er koennte falkutativ 100 sein, nur wenn er sie bezahlt haette od. ihr Lehrer od. Ausbilder waere, waere es strafbar.

Sex mit 16-jährigen ist in Deutschland erlaubt, vollkommen egal wie alt der "Partner" ist.

Aber nicht egal ist, in welchem Verhältnis man zueinander steht.

Lehrherr mit Auszubildender = verboten

Lehrer mit Schülerin = verboten

Stiefvater mit Stieftochter = verboten

Mit Schutzbefohlenen darf man nicht sexuell verkehren.

@turalo

Nein, die stehen in gar keinem Verhältnis, haben sich auf einer Party kennengelernt

@turalo

Turalo, schlicht falsch! Strafrechtlich hätte es keinerlei Konsequenzen, wenn ein Lehrer sexuell mit einer Schülerin verkehrt, lediglich dienstrechtlich.

@Atzec

Tatsächlich müsste man genauer sagen, es hätte strafrechtliche Konsequenzen, wenn ein Lehrer mit einer seiner Schülerinnen sexuell verkehrt. Aber Patrick hat Recht. Grundsätzlich stimmt deine Aussage nicht, sondern nur in einigen Fällen.

Solange es kein Sex mit einer Schutzbefohlenen war, hat er nichts zu befürchten.

Allerdings verstehe ich nicht, daß man nicht weiß, wie alt sein Sexualpartner ist. Spricht man nicht mehr? Lernt man sich nicht mehr kennen? VORHER???

Nein sie war keine Schutzbefohlene. Die haben sich auf einer Party kennengelernt, deshalb ging er auch davon aus das sie schon älter ist. Ich habe auch ein Foto von ihr gesehen, die sieht aus wie ende 20.