Kann man Volljährig noch als vermisst gemeldet werden?

9 Antworten

Jeder kann vermisst gemeldet werden.

Die Polizei unternimmt aber frühestens nach 2h etwas bei Erwachsenen, bei denen keine Gefahr vorliegt (z.B. demente Person . dringend auf Medikamente angewiesen, verscheindet aus Heim.. da suchen sie sofort)

Bei einem Onkel wollten sie letztens erst nicht suchen.. wir fragten überall und niemand hatte ihn seit Fr. gesehen -es war Mo - oder gehört, an der Whg machte keiner auf.Wir insistierten... also haben sie die Tür geöffnet.

Da wars leider zu spät.

Erzähle ich nur, um zu verdeutlichen: auch ein Erwachsener kann vermisst gemeldet werden, ja.

Sie sollten aber auf Dauer schon akzeptieren, dass ihr Küken erwachsen ist.

Aber.. Eltern. Manchmal ist ein Anruf die simplere Variante zu grossem Trara.

Ruf doch einfach mal kurz an, nur damit wieder Ruhe ist.

PS: und einfach zum Unter-Druck-setzen ist das kagge.. da wird sich die Polizei auch herzlih bedanken.

Das denken die, dass das so geht.

Die Polizei redet da auch noch mit. Aber selbstverständlich kann jeder Mensch als vermisst gemeldet werden - so es denn stimmt.

Ja du kannst als vermisst werden und selbst wenn die Polizei dich findet keiner wird dich mit Gewalt zu dein Eltern nehmen... höchstens wird ihnen mitgeteilt das es dir gut geht das wars aber auch.... Warum ich das weiß? Weil ich selber 4 Jahre vermisst wurde. 14-18 und ich hatte Glück das ich genau an meine Geburtstag von der Polizei gefunden wurde. Da konnte mich keiner mehr mit Gewalt irgendwohin nehmen.

Natürlich kannst du vermisst gemeldet werden, aber nach Hause schleppen dürfen die dich nicht. Dir passiert da nix und deine Eltern müssen mal ihren Kontrollwahn zurückschrauben 🤷🏻‍♀️

Jeder kann als vermisst gemeldet werden.

Mal scharf nachdenken........