Waschmaschine und Trockner wegen Nachtruhe vom Nachbarn abschalten ist das erlaubt?

5 Antworten

in ein paar jahren wird es normal sein, dass die dinger nachts laufen, ist ökologisch und ökonomisch sinnvoll und wird wohl über billigeren strom in der nachtzeit den kunden schmackhaft gemacht werden.

man muss sich schon sehr mühe geben um sich nachts von einem wäschetrockner gestört zu fühlen. selbst waschmaschinen sind aus einer anderen wohnung maximal bei hohen schleuderdrehzahlen zu hören.

annokrat

erstmal sollte man den nachbar fragen ob er das tut wenn nicht würde ich die polizei rufen, wenn es keine laute störung ist

Der darf so etwas nicht Nachts laufen lassen wenn man es im ganzen Haus hört. Und du ihm nicht einfach die Sicherung rausdrehen. Wenn die im Waschkeller laufen sollte das aber kein Problem sein.Sprech mit dem Nachbarn, und wenn das nicht hilft mit dem Vermieter.

Was hast du denn an den Geräten des Nachbarn zu suchen? Du kannst ihn auffordern, die Geräte nicht in der Nacht zu benutzen.

Wenn die Geräte in der Zeit zwischen 22 und 6 Uhr morgens laufen, darfst du das machen!

Wenn du eigenmächtig an meine Wäsche gehen würdest, hättest du richtig Ärger.