Sex im Wald erlaubt oder nicht?

13 Antworten

Sex in der Öffentlichkeit - dazu kann auch ein Wald zählen - entspricht der Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Das ist jedoch dann strafbar, wenn es angezeigt wird. Wenn einen niemanden entdeckt, kann man schließlich auch niemanden verärgern.

Das heißt also wenn jemand speziell auf der Suche ist und Verbund oder wen auch immer entdeckt zählt das als Erregung öffentlichen Ärgernisses oder nicht?

@Lutzinator

Du kannst Sex im Wald haben, so viel du willst - wenn dich jemand dabei entdeckt, kann er es zur Anzeige bringen.

Solang euch keiner sieht ist es ok. Wenn andere Leute vorbeikommen und die Polizei rufen sollten was ja nicht grad nett ist könntet ihr Probleme bekommen. Die meisten sind aber nur schaulustig und es passiert nichts haha tut es einfach xD

  • Die Tat selbst ist nicht strafbar: Es ist nicht verboten, im Wald Sex zu haben.
  • Was jedoch strafbar ist, ist "Erregung öffentlichen Ärgernisses", d.h. wenn (1) euch jemand sieht und es (2) diesen jemand auch noch stört und er Anzeige erstattet, dann kann das verfolgt und geahndet werden. Bei einem Pärchen im Wald ohne Absicht, gesehen zu werden, ist dies aber sehr unwahrscheinlich, denn wer kennt schon eure Namen und wer schaut nicht einfach weg und geht weiter.
  • Viele Pärchen haben mal im Wald Sex und das kann aufregend und spannend sein. Sucht euch einfach an einem warmen Tag eine verschwiegene Stelle und fertig.
  • Bedenkt aber, dass man heutzutage schnell auf Youtube landet, wenn man ungewollt gefilmt wird. Also ist das Finden einer verschwiegenen Stelle auch in eurem eigenen Interesse.

Ich möchte Dir raten, zuerst das Gelände genau zu erkunden.

Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, kann es auch sein, dass sich jemand der Dich gesehen hat wichtig machen will und die Polizei verständigt, die Dich dann suchen und auch finden.

Eine gute Kenntnis der Umgebung ist sehr wichtig.

Grenzwertig: Nur wenn euch wer sieht, ist es Erregung öffentlich Ärgernisses.

Natürlich müsste die Person, die euch sieht, die Polizei einschalten, tut diese das aber nicht, dann geniest diese Person einfach nur eure Show.