Sex ab welchem Alter?

8 Antworten

Ja ist gibt ein Schutzalter in welchen es für Ältere erlaubt ist mit der Person Sex zu haben , dieses ist in D und Österreich mit 14 niedrig.

In Spanien, England, Luxemburg, Belgien ist es 16 und in Schweden 15, bzw in den USA meist 18.

Ich glaube es gibt keine Gesetzliche Vorschriften in Deutschland. Allerdings darf jemand volljähriges nicht mit jemand Minderjährigen schlafen und ich glaube es gab auch noch eine Regel mit 14. Ansonsten gilt glaube ich für jeden mach's dann wenn du dich bereit fühlst und lass dich von niemanden drängen.

Es gibt keine Grenze ab welchem Alter man selber Sex haben darf. Aber der ANDERE muss mind. 14 sein. Wenn man selber unter 14 ist, mach sich der ANDERE strafbar aber nicht man selbst.

priesterlein  01.07.2021, 12:15

Angenommen jemand ist 13: Wer ist dann der Andere, der mindestens 14 sein muss aus Sicht des Anderen?

Valnar52  01.07.2021, 12:21
@priesterlein

Der andere aus Sicht des anderen ist man selbst.

Nachtrag: WatchingTheSky hat auf folgende Fehler in der Tabelle aufmerksam gemacht:

Laut Tabelle ist die Ausnutzung einer Zwangslage nur für ü18 jährige bei u16 jährigen verboten, tatsächlich ist sie jedoch bei allen Minderjährigen verboten, also auch bei 16 und 17 jährigen und auch wenn es von anderen Minderjährigen ausgeht.

Ebenso ist es nicht nur verboten 14 und 15 jährige für Sex zu bezahlen, sondern auch 16 und 17 jährige.

Bei 22+ gelten nicht nur die Bedingungen von ***, sondern zusätzlich auch die von **.

https://www.ifas-home.de/spfh01/

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Mädchen, Frauen)
WatchingTheSky  01.07.2021, 11:12

Diese Tabelle ist fehlerhaft.

Diese Seite erklärt es richtig: https://www.123recht.de/Schutzalter-Altersgrenzen-fuer-den-Beischlaf-__a141848.html

Dommie1306  01.07.2021, 11:32
@WatchingTheSky

Ich hab jetzt den Text nur grob überflogen, sehe aber keine Unstimmigkeiten. Wo hast du eine Diskrepanz gefunden?

WatchingTheSky  01.07.2021, 11:38
@Dommie1306

Laut Tabelle ist die Ausnutzung einer Zwangslage nur für ü18 jährige bei u16 jährigen verboten, tatsächlich ist sie jedoch bei allen Minderjährigen verboten, also auch bei 16 und 17 jährigen und auch wenn es von anderen Minderjährigen ausgeht.

Ebenso ist es nicht nur verboten 14 und 15 jährige für Sex zu bezahlen, sondern auch 16 und 17 jährige.

Bei 22+ gelten nicht nur die Bedingungen von ***, sondern zusätzlich auch die von **.

Dommie1306  01.07.2021, 12:01
@WatchingTheSky

Danke für die Erläuterung! Habs in der ursprünglichen Antwort ergänzt.

Nicht in Deutschland, aber es gibt definierte Schutzalter, die man als älterer unter Strafandrohung zu beachten hat.