Sex und Gesetz, woher kommen die falschen Ansichten?

5 Antworten

Hallo! Ich habe das auch schon festgestellt. Ist schon schlimm genug dass selbst betroffenen Jugendliche nicht aufgeklärt sind - auch bei den älteren Semestern herrscht eine erstaunliche Unwissenheit

Wenn man sich dann wenigstens aus den Fragen heraushalten würde.

Schreibt man hier z. B. dass es nicht grundsätzlich verboten ist wenn ein 75 jähriger mit einer 14 jährigen Sex hat folgt oft ein Sturm der Entrüstung

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

verreisterNutzer  18.04.2020, 20:25

Bin ganz deiner Meinung!

Dir auch ein schönes Wochenende.

kami1a, UserMod Light  25.04.2020, 21:34

Danke für den Stern

Also meistens ist es eigentlich so, dass Menschen mit "Lass es" oder ähnlichen Appellen antworten und nicht behaupten, es sei gesetzlich verboten.

Sex mit Minderjährigen ist ein sehr schwieriges Thema, da es der Einwilligung des/der Minderjährigen bedarf. Da aber gerade Jungen und Mädchen in diesem Alter ihre Meinung häufig ändern können oder aus anderen Gründen zusagen (Komplexe) und eine manipulative Form der/des Älteren nie ganz ausgeschlossen werden kann, raten die meisten davon ab. Auch ich rate davon ab.

Kannst du einige Links bereitstellen, die deine These untermauern?

verreisterNutzer  18.04.2020, 20:24

Welche These jetzt? Dass oft falsche Antworten diesbezüglich gegeben werden? Schau einfach unter Frage zu diesem Thema nach.

Paradoxes1horn  18.04.2020, 20:28
@verreisterNutzer
Welche These jetzt? Dass oft falsche Antworten diesbezüglich gegeben werden?

Ja ganz genau.

Schau einfach unter Frage zu diesem Thema nach.

Nein du stellst eine Behauptung auf, es ist deine Aufgabe, ausreichend Quellen und Beispiele bereitzustellen, um deine Behauptung zu untermauern. Fehlt dies, sehe ich deine Frage als reine Hetze an und nehme sie nicht ernst.

Paradoxes1horn  18.04.2020, 20:35
@verreisterNutzer

Ich bin dasselbe Einhorn, dass dich einst lobte, offen mit deiner Pädophilie umzugehen. Jedoch trifft dich wie jeden Menschen, die Aufgabe, andere nur mit guter Begründung schlecht darzustellen, sonst bist du um nichts besser, als jene, die dich grundlos erniedrigen.

Ergänzung: Der Link zum Kommentar von DirtyDancing: Vermutlich ist das eine Faustregel, die derjenige gelernt hat und nach der er sich richtet. In anderen Ländern z.B. Österreich, gibt es sogar solch eine Grenze in einer gewissen Altersspanne, das hat er möglicherweise vertauscht. Sein Vater als Vorbildfigur hat ihn beeinflusst.

verreisterNutzer  18.04.2020, 20:44
@Paradoxes1horn

Ich weiß, dass du das bist und dafür bin ich dir nach wie vor dankbar. Und damit hast du erstmal auch Recht, aber mit Hetze hat das nun wirklich nichts zu tun, wenn ich einfach nur frage, woher diese Ansichten kommen.

Das ist der vorauseilende Gehorsam mancher Leute, die meinen, dass grundsätzlich fast alles verboten sei. Das ist hier auf gf auch bei anderen Themen zu bemerken.

Wenn jemand sein Gerümpel vom Dachboden verkaufen will, heißt es oft, er müsse dafür ein Gewerbe anmelden und Steuern zahlen. Wenn jemand eine Unternehmens-Idee hat, heißt es gleich, die jeweilige Tätigkeit sei überhaupt verboten.

Oder es wird behauptet, dass man Beträge über so und soviel Euro nicht bar bezahlen darf. Oder dass überhaupt jede Annahme von Bargeld für eine Leistung Schwarzarbeit bedeute (auch wenn man ein Gewerbe hat und eine Rechnung schreibt).

Da gibt's noch genügend andere Beispiele …

Zum Teil denke ich liegt es daran, dass es immer mehr Menschen gibt die Jugendliche grundsätzlich als Kinder sehen und nicht als junge selbstständige Menschen die mehr noch ihre eigenen Bedürfnisse haben und über diese auch selber entscheiden wollen.

Wie du bereits gesagt hast werden Menschen auch durch andere Kulturen, aufgrund der wachsenden Globalisierung beeinflusst. Die USA spielen dabei eine große Rolle, wären in Europa Sex mit Minderjährigen nicht grundlegend als etwas Schädliches gesehen wird, werden in den USA alle die daran Interesse zeigen als Perverse und Verbrecher dargestellt, was natürlich auch Einfluss auf unsere europäische Kultur hat.

Unwissenheit spielt, denke ich auch eine große Rolle. Es gibt bestimmt auch viele die einfach antworten und sich noch nie darüber Gedanken gemacht haben.

kann sein dass die Filme zu tun haben, aber in Deutschland ist ja alles klar, ab 14 erlaubt.

Aliha  18.04.2020, 20:23

Auch das ist eine falsche Antwort, auch 13jährigen ist Sex nicht verboten.

sara2785  18.04.2020, 20:23
@Aliha

in Deutschland

Aliha  18.04.2020, 20:25
@sara2785

Auch nicht in Deutschland.

PeterLustig1999  18.04.2020, 20:27
@Aliha

Das stimmt aber nur so teilweise. Eigentlich ist der Sex unter 13-Jährigen nicht erlaubt, die betroffenen 13-Jährigen sind aber noch nicht in einer Art und Weise strafmündig, als dass sie dafür belangt werden könnten.

Aliha  18.04.2020, 20:30
@PeterLustig1999

Mit der Strafmündigkeit hat das nichts zu tun. Das StGB verbietet lediglich Jugendlichen und Erwachsenen sexuelle Handlungen mit Kindern. Es gibt in D. kein Gesetz, welches Kindern untereinander sexuelle Handlungen verbietet.

verreisterNutzer  18.04.2020, 20:30
@PeterLustig1999

Es ist legal, und auch Strafunmündige werden nach illegalen Handlungen rechtlich verfolgt.

furbo  18.04.2020, 20:34
@PeterLustig1999

Nein, das ist falsch. Jedes Kind darf ungestraft Sex mit einem anderen Kind haben. Es ist nicht die fehlende Schuldfähigkeit, die das ermöglicht, die Adressaten des § 176 StGB sind Jugendliche oder Erwachsene, keine Kinder.

Btw: auch bei fehlender Schuldfähigkeit handelt der Täter immer noch rechtswidrig.