Finanzamt will dass ich Steuererklärung abgebe, muss ich? (Bin Angestellter)

5 Antworten

Ruf doch einfach mal beim Finanzamt an und frag nach, warum du eine Steuerklärung abgeben sollst und was eigentlich passiert, wenn du sie nicht abgibst. Solltest du telefonisch nicht durchkommen, dann geh einfach mal dort hin oder mail die an.

das Finanzamt will, dass ich eine Steuererklärung für 2012 abgebe.

Dann kannst du das nicht ablehnen! Das Finanzamt hat vermutlich einen Grund dich zur Abgabe aufzufordern, einfach so machen die das nicht.

Hallo Folkopo,

hier in dem Anlagebild kannst du dir einen Grund aussuchen, weshalb du eine Einkommensteuererklärung abgeben sollst!

Gruß siola

PS: Nachlesen kannst du dies in den Anleitungen zur Einkommensteuererklärung 2012 hier in dem Link: www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do

Arbeitnehmer - (Recht, Gesetz, Steuern)

Leider musst du es machen sonst gibt es ein Bußgeldbescheid. Wenn du einmal eine Erklärung abgegeben hast musst du es jedes Jahr wieder machen.

Wenn du einmal eine Erklärung abgegeben hast musst du es jedes Jahr wieder machen.  

Hallo Kreidler51,

dies ist leider nur eine Vermutung! Nachlesen kannst du hier in dem Link die Gründe für eine Abgabe der Einkommensteuererklärung in den Anleitungen zur Einkommensteuererklärung 2012 unter dem Punkt Pflicht zur Abgabe der Einkommensteuererklärung:

www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do

Gruß siola

bis rückwirkend 5 jahre glaube ich können die das verlangen - du kannst das aber auch rückwirkend machen -lohnsteuerjahresausgleich - am besten du gehst zur lohnsteuerhilfe kostet im jahr - muss meine frau fragen - nur 50 euro

Was möchtest Du wissen?