Senden von Bitcoins mit Bitpanda - Gebühren?

1 Antwort

Das kommt darauf an, wie viel Gebühren Bitpanda verlangt. Die Coins sind ja noch auf der Börse und nicht auf deinem eigenen Wallet. Bedeutet, sie können so viele Gebühren verlangen, wie sie möchten.

Wenn Bitpanda nach der aktuellen Netzwerkgebühr geht, sollte eine Gebühr von ca. 15 sat/B reichen, um in den nächsten Stunden bestätigt zu werden. Das beträgt:
15 sat/B * 200 Bytes (typische Transaktion) = 3.000 sats = 0.00003 BTC = 0.78€

Das sollte also deutlich günstiger möglich sein. Oder sie verlangen einfach mehr als versteckte Gebühr. Kannst du nichts dagegen machen.