Ist Bitpanda gut für Kauf von Kyrptowährungen?

3 Antworten

Ja, Bitpanda ist seriös.

Trotzdem solltest du immer alle deine Coins auf dein eigenes Wallet abheben. Denn wenn dein Account oder gleich die Börse gehackt wird oder einfach schließt, sind meistens alle Bitcoin weg. Das ist in der Vergangenheit schon oft passiert.

Deswegen heißt es: Not your Keys, not your Bitcoin.

Bitcoin hat das größte und sicherste Netzwerk mit Abstand von allen (höchste Hashrate), ist die bekannteste Kryptowährung, hat die längste Chain, größte Community, Akzeptierung und Liquidität.

Bei Altcoins hast du eben potenziell höhere Gewinne, dafür aber auch deutlich höheres Risiko. Bitcoin ist von allen Kryptos der sicherste Bet.

Deswegen sollte immer der größte Teil des Krypto Portfolios Bitcoin sein. Das ist das Risk/Reward.

habe seit jahren gute erfahrungen mit bitpanda. besonders der bci ist praktisch um sein geld anzulegen

Bin jetzt selbst bei Binance und Kraken, für Trading bei BITMEX, habe aber über bitpanda bisher nie was schlechtes gehört. Also OK, denke ich.