Exmatrikulation wegen verspätet gezahltem Semesterbeitrag? Und dann?

Mahnung - (Recht, Studium, Universität)

3 Antworten

Das ganze liegt im Ermessen der Universität, theoretisch hast du den Termin verpasst und sie könnten dich exmatrikulieren.

Allerdings hat eine Universität im Normalfall kein Interesse an unnötigen Abbrechern, so dass, wenn sie schon nicht aus Rücksicht auf dich, dann doch aus diesem Grund, wohl darauf verzichten werden.

Ich denke du kannst davon ausgehen, dass die ganze Sache gut ausgehen wird.

Danke für deinen Beitrag.

Ich werde Dienstag um 8 Uhr vor dem Studierendensekretariat stehen und alles denkbar mögliche versuchen die drohende Exmatrikulation zu verhindern

Genau das ist auch das, was Du tun solltest. Stress Dich nicht so.. meist geht das noch gut aus. Die wollen Dir ja ncihts böses.

Sobald das morgen hoffentlich ausgestanden ist, werde ich mich nicht mehr stressen :=D

Wie würdet ihr denn da strategisch am besten vorgehen, wenn ihr morgen dort wärt? Also kurz darlegen, sich aus ganzem Herzen entschuldigen und um Kulanz bitten?

(Ich sollte mir wohl mein bestes Hemd raussuchen :D)

Berichte mal wie das ausging!