Otto Geld überwiesen, Konto gelöscht?

6 Antworten

Die bezahlte Forderung wird und muss zunächst auf die Hauptforderung bei Otto verrechnet werden. Sollten hier eventuell noch weitere Forderungen durch das Otto-Eigene Inkassounternehmen kommen so ist zu kontrollieren ob die Hauptforderung davon abgezogen wurde. Wenn nicht, dann selbst davon abziehen und den Rest bezahlen. Dieses aber nunmehr fristgerecht sonst entstehen weitere Kosten (gerichtliches Mahnverfahren).

Hast Du einen Zahlungsbeleg? Wenn ja, wird es entsprechend gebucht.

Was passieren kann, da Du in Verzug warst, können Dir Kosten berechnet werden!

Die 400 € sind natürlich nicht weg, sondern werden von den Schulden abgerechnet.

An den Inkassogebühren etc. wirst du aber nicht vorbeikommen, eine Kostenaufstellung wirst du dann wohl demnächst zugeschickt bekommen

das geld ist nicht weg die haben so lange auf ihre knete gewartet das haben sie das einem inkasso büro übergeben die ziehen für otto die knete ein mußt aber schon ein paar briefe vorher von otto bekommen haben.Kann nur sein das noch ein paar euronen dazu kommen.Inkasso Büro kann man auch Schuldeneintreiber zu sagen

vollstrecker24  24.01.2011, 00:07

Das passiert dann wenn man nicht reagiert nichts für ungut

Ich kann mich der Antwort von Inkasso nur anschließen. Vielleicht kannst du mit Otto/Inkasso sprechen, ob die dir die Inkossogebühren erlassen,da die Überweisung ja zeitgleich lief. Viel Glück!