Selbständiger tätowierer 6 jahre keine steuern gezahlt wie geht das?

5 Antworten

Wenn man sich selbstständig machen möchte, dann muss man ein Gewerbe anmelden. Sobald das passiert, kommt das Finanzsmt und möchte, dass man einen Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ausfüllt. Das ist dann quasi eine Anmeldung beim Finanzamt. Dann haben sie dich im System.

Gibst du nichts ab, kriegst du Schätzbecheide, die dich wiederum nicht davon entbinden trotzdem Steuererklärungen/Steueranmeldungen abzugeben. Und wenn das Finanzamt dann genervt ist, dann bist du dran. Ganz einfach.

Das geht eigentlich gar nicht. Das Finanzamt holt sich das Geld schon ...

Papa88
Fragesteller

Ja und wie wenn die nix haben gegen den wenn er noch nie eine steuererklährung gemacht hat

Rosswurscht  18.02.2017, 20:37
@Papa88

Dann wirst du geschätzt. Und das geht immer schlecht für den Ladenbesitzer aus - das Finanzamt verschenkt nix ;-)

Papa88
Fragesteller
@Rosswurscht

Finde ich komisch das sie ihn nichtmal prüfen also einen besuch abstatten

Rosswurscht  18.02.2017, 20:46
@Papa88

Wenn sie kommen kann er zusperren ...

§ 370 AO.

Wird schon noch Post von Steuerfahndung und Staatsanwalt bekommen.

Bestimmt alle Geschäfte unter der Hand abgewickelt.

Vermutlich durch Schwarzarbeit...

Papa88
Fragesteller

Ne hat einen eigenen laden

Texaner71  18.02.2017, 20:35
@Papa88

Was hat denn bitte ein eigener Laden (der angeblich - steuerlich - nicht läuft) mit Schwarzarbeit zu tun? Er meldet monatlich 3 Tattoos... und den Rest steckt er so ein.

Papa88
Fragesteller

Sry falsch verstanden und was sollte man da am besten zuhen gegen ihn

Texaner71  18.02.2017, 20:45
@Papa88

Geh zur Polizei und zeige ihn an... dann wird er überprüft und wenn Deine Beschuldigung stimmt...

Papa88
Fragesteller
@Texaner71

Will ja nicht das er weis von wem die anzeige kommt ;)

Texaner71  18.02.2017, 20:55
@Papa88

Dann melde es anonym (von einer Telefonzelle) an das Finanzamt :)