Muss Volljährige den Eltern Ausbildungsvertrag für Steuer vorlegen?

6 Antworten

dazu hat er kein recht dazu sie ist volljährig und hat keine melde noch irgendwelche anderen pflichte sie muss ihn nicht sehen nicht mit ihm reden und ihm schon gar nicht ihren ausbildungsvertrag zeigen wenn sie das nicht möchte

Er hat nach ihrer Volljährigkeit kein Recht auf den Ausbildungvertrag sofern die Zahlung vor beginn der Ausbildung aufgehört hat. Sollte er weiterhin darauf bestehen einfach einen Anwalt aufsuchen und sich Informieren

wenn er keinen unterhalt mehr zahlt, hat er auch keine weiteren rechte. ( schon garnicht, wenn ihr nicht nachvollziehen könnt, wozu der ausbildungsvertrag für seine steuererklärung relevant sein soll)

Wenn er weiter bezahlen soll, hat er leider ein Recht darauf, zu erfahren was sie macht. Ich weiß wie das sein kann! Und am besten direkt schriftlich eine Zahlungsaufforderung schicken.

Wofür will er den denn haben? Nein muss sie nicht. Ansonsten halt Adresse usw. rausstreichen und davon Kopie machen und ihm geben, fertig.