Seit meiner Schicht fehlt geld

3 Antworten

Deine Infos sind recht dürftig aber ich versuche es dennoch.

Grundsätzlich muss der AG Dir beweisen, dass der Fehlbetrag auf Dich zurückzuführen ist. z.b. durch Diebstahl. Liegt ein Diebstahl vor, kannst Du eine Abmahnung erhalten. Je nachdem wo Du arbeitest, kannst Du auch eine Fristlose Kündigung erhalten. Das kommt drauf an, ob man Dich nicht versetzen kann oder das Vertrauensverhältnis durch andere vorherige Vorfälle zerstört wurde. Ist kein Verschulden Deinerseits feststellbar, kann Dir nicht viel passieren, da niemand weiß, wie es zu dem Verlust des Geldes gekommen ist. Es muss geprüft werden, wer Zugang zum Safe hatte etc. Solltest Du Dir nichts zuschulden hast kommen lassen, kannst Du recht entspannt sein. Sollte wider erwarten Dir die Schuld gegeben werden, Du jedoch definitiv nicht Schuld sein, empfehle ich Dir arbeitsrechtlich gegen Abmahnung oder Kündigung vorzugehen.

Noch Fragen?

ChristianSpky  22.01.2014, 09:57

Was für ein deutsch, kommt davon wenn man den Satz umschreibt. Sry für die Rechtschreibung

Warte erst mal ab, bis die Abhol-Firma das Geld gezählt hat, kann ja sein das es doch stimmt. Falls nicht, sollte es für dich keine grossen Konsequenzen haben. Es handelt sich um einen kleinen Betrag. Evt. erhälts du eine Mahnung und wirst darauf hin gewiesen besser auf zu passen.

Hallo, so etwas kommt schon auch mal vor. Entweder zuviel im Safeback (manchmal kleben Scheine auch aneinander) da wird dann in der Bank auffallen, oder in einer Kasse ist zuviel Wechselgeld, oder es wurde ein falscher Betrag in die Kasse eingetippt so das nun 50 € fehlen die gar nicht eingenommen wurden. Marktleiter bescheid sagen und abwarten! So Sachen klären sich meist auf