Abfindungshöhe bei 20 monatigen Betriebszugehörigkeit?

10 Antworten

Ein Monatsgehált. Oder sie geben dir einfach gar nichts und deine Alternative ist Kündigung.

Geht das? Dass die gar nicht geben

@RuffyBoa

Warum macht ihr einen Aufhebungsvertrag?

@XXXGTAMASTERXXX

funktioniert nicht mehr zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer

@RuffyBoa

Bei meiner Frau hatte niemand einen Cent bekommen, aber die Alternativen waren immer die Kündigung.

@RuffyBoa

Bei einem Aufhebungsvertrag WERDEN sie dir natürlich nichts geben. wieso auch

@LePetitGateau
wieso auch

Wieso nicht?

Wenn das Kündigungsschutzgesetz KSchG anzuwenden ist (das wissen wir hier aber nciht) und der Arbeitgeber keinen rechtfertigenden Grund für eine Kündigung hat (betriebs-, personen-, verhaltensbedingt), ist das Angebot einer Abfindung die einzige Möglichkeit, den Arbietnehmer von einer Beendigung ohne Kündigungsschutzklage zu "überzeugen".

@Familiengerd

Ja, ist eben die Sache und wenn der AN weg will und der AG sagt, du kannst hier gerne arbeiten, bekommt er halt keinen Cent.

@XXXGTAMASTERXXX

Wenn der Arbeitnehmer weg will, braucht er keinen Aufhebungsvertrag - es sei denn, er will weg ohne Einhaltung der Kündigungsfrist.

0.5 Gehälter pro Jahr, denke nicht dass Du etwas bekommst.

Es gibt kein Recht auf Abfindung. Möglicherweise sind Abfindungen in einem Sozialplan vorgesehen.

So viel, wie im Aufhebungsvertrag vereinbart.

Da kann man ruhig ein bisschen pokern, wenn der Arbeitgeber einen sowieso loswerden will.

Hat man natürlich den Aufhebungsvertrag unterschrieben, bevor man eine Abfindung ausgehandelt hat, kriegt man halt nix.

Genau ich pokere