Sehr schlechte luft in einer Mietwohnung, trotz lüften bekommt man kaum luft ?

5 Antworten

Da muß ein Fachmann gerufen werden, da ist garantiert versteckter Mangel, Schimmel, Asbest irgend sowas...

Es gibt auch Farben die Lösemittel ausströmen aber sie haben Geruch ...für mich klingt das nach Pilzsporen.

Wenn man das Gefühl hat keine Luft zu bekommen

Da kann eine Analyse der Raumluft helfen, den Stoff herauszufinden, der Probleme macht. Kennt man ihn, kann man dessen Ursache herausfinden und Maßnahmen ergreifen, um diesen zu beseitigen.

Ein Baubiologe könnte bei diesem Problem helfen.

als kleine lösung würde ich dir raumdüfte empfehlen...nicht zu viel nehmen weil das verursacht sonst noch mehr kopfschmerzen....ansonsten einfach mal den vermieter fragen was da los ist

Ziehen Sie in eine Gegend, in der die Luft allgemein weniger belastet ist.

Wer soll und kann Dir dabei helfen? Lüfte, lüfte, lüfte! Es gibt auch verschiedene Raumsprays/Duftsprays o.ä.

Funker97
Fragesteller

Wir sind am permanenten Lüften ,die Fenster müssen keine zehn Minuten zu sein, ist die Luft wieder sehr schlecht . Von dieser Luft bekommen wir Kopfschmerzen Übelkeit, wenn wir die Wohnung verlassen sind die Kopfschmerzen wieder weg samt der Übelkeit