Neue Türklingel die Opa nicht hört: Kann man die Wohnungsgesellschaft dazu bringen, eine Sonderlösung für Schwer- und Hörbehinderte einzubauen?

11 Antworten

Dei Wohnungsgesellschaft wird man kaum dazu bringen, eine Sonderlösung einzubauen, wenn man ihr nicht ganz konkret sagt, was (auf Mieterkosten) zu tun ist.

Am besten wäre wohl eine Signalisierung an einem Armband, das vibriert, sobald jemand klingelt. Besser als eine optische Lösung in Form von Blitzlicht.

... in unseren Wohnungen bauen sich diese Mieter für wenige Euronen einige Blinklampe ein in allen Räumen und die gehen erst aus, wenn die Tür geöffnet wurde. Alles eigentlich ganz einfach und der Einbauer nennt sich Elektriker.

Klingt gut. Hast du einen Tipp, wo man solch eine Blinklampe bekommt und wie schwierig die Installation ist?

Eine Funkklingel einrichten.