Schwerbehindert - finde keinen Job!

6 Antworten

Wenn du dich im öffentlichen Dienst bewirbst bzw. bei Stellen da, MÜSSEN die dich zum Vorstellungsgespräch einladen.

Generell auch mal die Bewerbungsunterlagen überarbeiten, häufig hapert es daran.

Foto beim Fotografen gemacht z.B.?

Hast du dich schonmal für eine Praktikumstelle beworben - natürlich mit Genehmigung durch das Amt...? Vielleicht kannst du auch für deine Fähigkeiten in der Bürotätigkeit, die man auch von zu Hause aus ausüben kann Gibt selber mal Inserate auf oder frage bei Firmen nach...

http://www.letitshine.de/Jobs/Jobsuche-PC+B%FCrot%E4tigkeit+von+zu+Hause+Home+Office/ Google dich mal durch...ist nur ein Beispiel....

Vielleicht hast du Glück und es wäre ein Anfang, wo du auch Erfahrungen sammeln kannst. Eventuell auch ein Sprungbrett...

lg

Hallo Liz44, du darfst nicht verzweifeln, auch für dich gibt es möglichkeiten Arbeit zu be- kommen. Wende dich bitte an den Sozialverband (SoVd). Den findest du mit sicherheit in deinem Ort oder Stadt oder Kreis, wie auch immer, da kannst du dich erkundigen, wie es, oder was zu machen ist. Das ist eine Organisation, die für Schwerbehinderte ein offenes Ohr haben und dir auch helfen. Sonst erfragen bei deiner Stadtverwaltung oder wie auch immer. Aber du hast mit Sicherheit Erfolg. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg."

Vielleicht in einer Einrichtung die sich m den Anliegen von Gehörbehnderen befasst? Ich kenne jemaden in einer ähnlichen Situation (nur ist diese älter), sie hat eine Ausbildung zur Gebärdensprachlehrerin gemacht (nur für Hörbehinderte zugänglich), nun ist Sie beruflich zu 80% ausgelastet. Ich wünsche Dir viel Zuversicht und Erfolg!