Schweigen in der Schule?

7 Antworten

Dann wird halt dein Verhalten negativ ausgelegt, wenn du dich so verhalten willst und auch deine Klassenlehrerin wird dich da nicht "retten" können. Mach halt weniger Mist, kommunizieren, rede. Aber nur dann wenn es gefordert oder angebracht ist.

Du tust ja so, als würdest du für dein Stören im Unterricht vor Gericht gestellt werden. Dir muss niemand ein Alibi verschaffen und es wird auch nichts gegen dich verwendet werden.

Schweigen ist naja, sag doch einfach, du möchtest erst darüber sprechen, wenn deine Klassenlehrerin da ist. Und lüge deine Lehrer nicht an, das macht einen sehr schlechten Eindruck.

Du solltest für deinen Mist auch gerade stehen. Leugnen und Schweigen bringt in der Regel nichts

Du gehst zu Schule und stehst nicht vor Gericht. Wenn du das denkst, solltest du dein grundlegendes Verhalten überdenken, was dann offenbar auch deine Klassenlehrerin anzuraten wäre.

Die würden dann nähmlich Aussagen.

Dazu fällt mir dann ein Spruch ein, der deutlich macht, dass du besser im Unterricht aufpassen solltest, anstatt zu stören. Wenn du Rechte für dich in Anspruch nehmen willst, dann solltest du das auch mit den Pflichten tun. Ebenso deine Freunde. Die haben die Pflicht, die Wahrheit zu sagen.

verreisterNutzer  16.09.2020, 10:19

Früher sagte man dazu "Typische Zicke ...."