Wurden wir alle abgezogen von unseren Lehrern?

6 Antworten

Nein, sie hat nichts falsch gemacht.

Abgesehen davon, dass ein 'Grammatikbuch' keine schlechte Sache ist, um einfach auch mal später grammatik-Regeln sicher nachschlagen und ein paar Übungen machen zu können, hat sie sich das Geld ja nicht in die eigene Tasche gestopft, sondern davpn durchaus das Buch gekauft (das eventuell auch nochmal in späteren Jahren durchaus nützlich sein kann).

Nur weil ihr nicht drin gearbeitet habt, habt ihr es ja dennoch wohl ausgehändigt bekommen. Wo soll sie sich dann Geld in die eigene Tasche gestopft haben?

Wie soll sie das Geld den behalten? Die Lehrerin muss die Bücher ja auch bezahlen.

Es wäre aber ganz gut, wenn es einen Beleg gäbe, woraus der Buchpreis ersichtlich würde.

Wenn ihr kein Buch bekommen habt, sollte es angesprochen werden. Eure Eltern sollten eine Quittung verlangen.

Wenn ihr die Bücher bekommen, nur nicht durchgesprochen habt, ist alles ok. Denn die Bücher sind für euch, zum Nachschlagen. Wie ein Duden. Wenn ihr sie nicht nutzt, ist das dann euer Problem.

Die Lehrkraft wird das Geld wohl kaum eingestrichen haben.

Vorsichtig mit Aussagen wie diesen, die Du nicht beweisen kannst.

Vorsicht mit solchen Anschuldigungen.

Du kannst Dich da sehr schnell Strafbar machen.

Lass Dir von deiner Lehrerin eine Quittung geben.

Ansonsten hat auch jedes Buch auch eine ISBN Nummer, wodurch man den Preis Recherchieren kann.