Darf ein Lehrer mich zum Verrat zwingen?

10 Antworten

Wo ist denn eigentlich das Problem? Dass ihr pornos geguckt habt? Da macht doch keiner nen Aufstand drum. Mein Gott. Ihr seid erwachsen.

Es gibt vllt ne kleine Standpauke. Das wars.

Peterson89
Fragesteller

Nein nicht bei diesen Lehrer, sehe eigentlich auch kein Problem drinnen ... aber der Lehrer war nicht entzückt als 15 Blätter aus dem Drucker kamen mit einem Bild des Männlichen Genitals.

SandyDM  08.02.2019, 21:56
@Peterson89

Pfff. Ich würde sagen ich wars und fertig. Sag es war ein Versehen mit dem Druck.

Peterson89
Fragesteller
@SandyDM

Das Problem ist das unsere Klasse sich nicht wirklich gut in der Vergangenheit präsentiert hat, als Konsequenz wurde dann gesagt das bei der nächsten Auffälligkeit sofort mit einer Ausschließung der Klassenfahrt für den betroffenen zu rechnen ist. Ich habe diese schon bezahlt und würde auch gerne mit ....

SandyDM  08.02.2019, 22:05
@Peterson89

Aber du denkst auf stur schalten stimmt ihn milder? Ich glaube nicht. Geh zu ihm hin wenn er allein ist und entschuldige dich

Du msut niemandern verpetzen aber wen der leher dir was will weise ihn mal darauf hin das du den rechne geweckselt hast und er verantworlcih ist das man solche bilder nicht aufrufen kann! Alos sein eigenes verschuileden wener die schutzsoftware nicht einschaltet!

weckmannu  26.01.2021, 10:04

Rechtschreibung 6

Du wirst jetzt verdächtigt und du kannst entweder glaubhaft vermitteln wer das war oder die Strafe auf dich nehmen

Ermuntere deinen Freund, selbst dazu zu stehen. Falls das überhaupt "untersucht" wird. Wenn er ein Freund ist, wird er nicht zulassen, dass du für ihn bestraft wirst. Ansonsten würde ich maximal behaupten, nicht zu wissen, wer nach mir diesen Rechner benutzt hat und dass ich halt vergessen hätte, mich abzumelden. Aber warum lügen für jemanden, der im Zweifel selbst keinen Arsch in der Hose hat und dich aus der unverschuldeten Klemme zieht? Das wäre wohl überzogene Loyalität.

Also, du musst grundsätzlich niemanden verpetzen, zwingen darf dich dein Lehrer natürlich auch nicht. Kollektivstrafen sind verboten, da diese zwangsläufig unbeteiligte treffen. Leider bin ich kein Anwalt, weshalb das mit den Paragraphen etwas schwierig wird, ich empfehle dir, hierzu mal in das Schulgesetz deines Bundeslandes zu schauen.

Peterson89
Fragesteller

Danke dir.