Schwarzfahrer geld ohne grund!?

Hab solche Zettel mit Grund bekommen wo steht Automat Kartenfunktion defekt und bin direkt zum schaffner beim schaffner und der meinte ich muss nur das Ticket Zahlen per Post.

wo ist das mein verschulden wenn die kartenzahlung anbieten und es nicht funktioniert?! Die müssen das bereit stellen wenn die es anbieten! Und wenn man sagt nur Ticket Preis dann ist es so

7 Antworten

war ja auch nicht mein verschulden

Nicht dein Verschulden? Also bist du dann gar nicht ohne gültiges Ticket in den Zug eingestiegen?

mpu439
Fragesteller

Hab solche Zettel mit Grund bekommen wo steht Automat Kartenfunktion defekt und bin direkt zum schaffner beim schaffner und der meinte ich muss nur das Ticket Zahlen per Post.

wo ist das mein verschulden wenn die kartenzahlung anbieten und es nicht funktioniert?! Die müssen das bereit stellen wenn die es anbieten! Und wenn man sagt nur Ticket Preis dann ist es so

Das nächste Mal...

Ist weder ein funktionierender Automat noch ein Reisezentrum vorhanden, notieren Sie sich die Automatennummer(n). Machen Sie gerne ein Foto von dem kaputten Automaten, wenn Sie ein Handy mit Kamerafunktion dabeihaben.

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen: Bitte rufen Sie bei der Entstörungsstelle unter folgender Nummer 0800-2886644 an und melden Sie den defekten Automaten. Nur so können wir die Störung schnellstmöglich beheben.

Alternativ können Sie sich auch an unser Social Media Team auf Facebook und Twitter wenden und dort die Störung mit Automatennummer und gegebenenfalls mit Bild mitteilen.

Wenn Sie ohne Fahrkarte in den nächsten Zug einsteigen, dann suchen Sie schnellstmöglich den Zugbegleiter auf, damit Ihnen ein Ticket ausgestellt werden kann. Dafür ist die Meldung der Störung und die Automatennummer notwendig. Wenn sich kein Zugbegleiter im Zug befindet, kaufen Sie Ihre Fahrkarte bitte am ersten Umsteigebahnhof nach.

https://inside.bahn.de/fahrkartenautomat-defekt/

mpu439
Fragesteller

Hab solche Zettel mit Grund bekommen wo steht Automat Kartenfunktion defekt und bin direkt zum schaffner beim schaffner und der meinte ich muss nur das Ticket Zahlen per Post.

Profilacc233  20.12.2021, 04:41

IHR SEIT RICHTIGE VERBRECHER UND ZIEHT DEN LEUTEN NUR DAS GELD AUS DER TASCHE BETRÜGER

Pseudonym333  20.12.2021, 10:28
@Profilacc233
IHR SEIT RICHTIGE VERBRECHER

seid

Hallo

Der Schaffner macht auf der Fahrpreisnacherhebung einen Verkerk, zum Beispiel "kein Automat vorhanden". Das erhälst du direkt im Zug oder schnell per Post.

Wenn du beim Kundenservice normal zahlst, ist alles in Ordnung. Wenn du das nicht in der angegebenen Frist erklärst, dann zählt es als "Schwarzfahren" und du musst die vollen 60€ bezahlen.

mpu439
Fragesteller

Hab solche Zettel mit Grund bekommen beim schaffner und der meinte ich muss nur das Ticket Zahlen per Post.

DerSchokokeks64  06.11.2021, 16:41
@mpu439

Dann musst du dich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, die prüfen das, zum Beispiel ob der Automat defekt war, und dann musst du nur das Ticket nachlösen.

Pseudonym333  06.11.2021, 18:10

Das erhälst du direkt im Zug oder schnell per Post.

'erhältst'

@64

Ich zum schaffner

Hast Du beim Schaffner eine gültiges Ticket gekauft oder nicht ?

war ja auch nicht mein verschulden

Wenn Du kein gültigen Fahrschein hast, wessen Verschulden soll dies denn sonst sein ?

mpu439
Fragesteller

Hab solche Zettel mit Grund bekommen wo steht Automat Kartenfunktion defekt und bin direkt zum schaffner beim schaffner und der meinte ich muss nur das Ticket Zahlen per Post.
wo ist das mein verschulden wenn die kartenzahlung anbieten und es nicht funktioniert?! Die müssen das bereit stellen wenn die es anbieten! Und wenn man sagt nur Ticket Preis dann ist es so

Antitroll1234  06.11.2021, 16:58
@mpu439

Mit dem Zettel gehst Du nun zum Anbieter und klärst dies, hier musst Du dies noch klären.

Was willst du denn jetzt eigentlich? Du hast vom Schaffner die Bestätigung, dass der Automat kaputt ist. Das schickst du dahin, woher du den Brief bekommen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung