Schulpflicht entbinden durch psychische Erkrankungen?

10 Antworten

aber ich KANN und WILL einfach keine Schule mehr besuchen... welchen Abschluß hast Du denn jetzt mit 16? falls Du von der Schule abgehst? , reicht das um einen Ausbildungsbetrieb zu finden und dann nur noch die Berufsschule zu besuchen? .. wenn ja gehe den Weg , viel Erfolg

"Koennt ihr mir weiter helfen?"

das musst du mit deinem Arzt klären. Wenn er dich für schulunfähig erklärt dann sollte es ja erledigt sein

kirschkettchen
Fragesteller

Entschulding, hab ich vergessen zu erwaehnen.

Ich habe bereits mit Ärzten geredet und jeder wollte mich in die Psychiatrie stecken...

Rede mit deinem Arzt darüber.

also dich komplett für die schulpflicht zu entbinden halte ich für keine gute idee. du brauchst auch soziale kontakte und musst ja lernen, wieder draussen klarzukommen. mach deine therapie in der klinik fertig und danach geh einmal pro woche zum pyschologen. und dann machste die schule weiter. du kannst dich nicht für immer drin verstecken. und ich weiss wovon ich rede, ich litt auch unter panikattacken und dem ganzen zeug. aber das zu vermeiden, wovor man angst hat, ist die falsche strategie!

Geh zu einem Arzt.