Schulordnung abschreiben erlaubt (banaler Grund)?

7 Antworten

Ich würde NICHTS abschreiben, weil Du nichts dafür kannst, dass Du geschubst wurdest.

Wenn er das nicht glaubt, ist das SEIN Problem !!

Basta.

Bei meinem Sohn war es mal genau das Gleiche, er wurde geschubst und ein Mädchen flog dadurch hin und verletzte sich, der Verursacher war Lehrerliebling und mein Sohn sollte bestraft werden, obwohl andere es genau so beschrieben wie es passiert war !
Ich habe daraufhin den Lehrer angerufen und gefragt was der Unsinn soll, und ob er keine anderen Ungerechtigkeiten gegen meinen Sohn hat usw, da war er ziemlich kleinlaut geworden !
Ich habe ihm dann gesagt dass ich ihm jegliche Strafe gegenüber meinem Sohn verbiete, da ihm ja wohl die Kompetenz zur Gerechtigkeit fehlte.

So geht es einfach nicht, manche Lehrer spinnen einfach !

Hey,

ich kann jetzt nicht direkt aus Erfahrung sprechen, aber habe einiges von meinem Freund gelernt, wie man solche Sachen richtig angeht. Wichtig ist, dass dem Lehrer Druck gemacht wird. Ich würde mich zuerst an den Lehrer deines Vertrauens wenden und mit dem Versuchen, alles zu klären. Wenn das nicht funktioniert, gehst du zur Schulleitung und beschwerst dich über alles, was er gemacht hat.

Unangemessene Strafe, komplett unverhältnissmäßig, kein pädagogischer Sinn, viele negative Erfahrungen mit ihm in der Vergangenheit, geht nicht gut mit den Schülern um, reagiert respektlos und menschenverachtend, stellt sich als Erwachsener über Minderjährige usw.

Plötzlich hast nicht du, sondern der Lehrer das Problem. Achte dabei auf deine Wortwahl und bleib höflich, aber sehr direkt! Lass dir nicht ins Wort fallen, das macht man einfach nicht!

Das kommt dir jetzt vielleicht übertrieben vor, aber nur so verschaffst du dir Respekt! Die anderen Lehrer werden davon erfahren und sind ab dann vorsichtiger, was sie zu dir sagen, du hast dann längst nicht mehr so viele Probleme und Ermahungen!

Mein Freund ist eigentlich keiner der im Unterricht störrt, aber wenn, dann sagt da kein Lehrer mehr etwas zu. Überleg dir immer, ob sie in der Situation mit einem Erwachsenen genauso geredet hätten, das ist ganz wichtig!

Unser Englischlehrer hat vor einem halben Jahr zu ihm gesagt, er soll "die Fresse halten". Danach hat er nie wieder soetwas zu ihm gesagt, das würde er sich nicht mehr erlauben. Man denkt immer, man ist als Schüler in der schlechteren Position, aber das ist man nicht. Ich würde mich das zwar nie trauen😊, aber ich hab ja jemanden, der das für mich macht😇 Verschaff dir Respekt und neue Lehrer gehen von Anfang an anders mit dir um!

Jetzt hab ich schonwieder viel zu viel geschrieben, aber ich denke, dir is jetzt klar, was du zu tun hast, wenn sich das nicht klärt. Manchmal muss man einfach übertrieben reagieren, um ernst genommen zu werden!

Liebe Grüße, Anna😘

Du wirst den Satz "Schüler gegen Türen schubsen verboten" kaum finden. Hast du nach Inhalten gesucht wie "Eigentum der Schule ordentlich behandeln" "gegenseitige Achtung" "Umgang untereinander" "Gewalt" oder ähnliches?

Denn nichts anderes war es, selbst wenn ihr euch nur leicht aus Spaß geschubst habt, hätte der andere blöd stolpern und sich ernsthaft verletzen können oder die vermutlich schon ältere Tür geht kaputt.

Wie genau die passende Paragrafen bei euch heißen weiß ich nicht, das musst du finden.

Ob das direkt verboten ist, kann ich dir nicht sagen, aber fair und angemessen ist das sicher nicht. Wäre es eine Option, deine Eltern hinzuzuziehen? Ich würde die Strafarbeit zumindest vorerst nicht machen, wenn du sonst zu viel zu tun hast.

Ich würde die ihm fotokopiert in sein Fach legen. Guck noch mal nach Beschädigung von Schuleigentum. Den würde ich zehnmal handschriftlich schreiben, so dass man das nicht lesen kann...und wenn der dann sagt du hättest die Schulordnung nicht abgeschrieben. Dann sage davon war auch nie die Rede!