Darf ein Lehrer die Schulordnung abschreiben lassen?

7 Antworten

Pädagogisch wertvoller wäre es, wenn Du als Strafarbeit einen Aufsatz aufgebrummt bekommen hättest, Thema: Warum ich nicht gegen die Schulordnung verstoßen sollte... Wenn Du die Wahl hättest, zwischen abschreiben und Aufsatz schreiben - wofür würdest Du Dich entscheiden?

Aufsatz. Dabei kann ich wenigstens noch was lernen ;)

@Nike0022

Super! Das solltest Du vielleicht mal Deinem Lehrer vorschlagen, mit Chance ist er beeindruckt!

@Nike0022

Lieben Dank für den Stern Nike0022! Ich freu' mich sehr! :)

ok

Das kommt 1. auf ds Bundesland an in dem du lebst ud 2. ob der Inhalt ds Texrtes wahl- oder sinnlos ist. 1000 mal schreiben lasse "Ich darf nicht herumhmpel!" Wäre sicher päd. wertlos.Den Inhalt der Schulordnung durch abschreiben zu verinnerlichen, ist jedoch päd. sehr wertvoll.

Ich denke es gibt schon een Grund warumd du die (...) eingefügt hast. :-)

Das ist mir auch gerade eingefallen, da Lehrer das Recht auf ruhigen Unterricht haben den Unterricht haben beziehungsweise ein Recht auf Stadt störungsfreies Unterrichten haben und es somit berechtigt ist die Schulordnung abzuschreiben. die Punkte habe ich eingefügt, da dort noch andere Dinge, die man nicht als Strafarbeit geben darf standen, z.b mehrmaliges abschreiben vom Verben. Mit den Punkten hat sich der Sinn aber nicht verändert.

Es ist ja nicht irgendein Text. Es ist die Schulordung, gegen die du verstoßen hast. Damit du sie nicht wieder vergißt, läßt er sie dich abschreiben, macht Sinn.

Ja darf er, sehe da aber auch keinen Sinn drin aber was Solls.

Man man man...

Früher hat man Strafen noch akzeptiert, weil man kapiert hat, dass man was falsch gemacht...

Heutzutage werden Gesetze studiert und und und...

Würde man die Zeit für die Strafarbeit verwenden....

Früher hat man Strafen noch akzeptiert, weil man kapiert hat, dass man was falsch gemacht...

DU gast früher klaglos Strafen akzeptiert. Das traf aber auch schon früher nicht alle zu.

Heutzutage werden Gesetze studiert und und und...

Was vielen Bürgern heute auch nicht schaden würde, wenn sie das öffter tun würden.

@schlawienerSued

Seh ich genau so. Ein weiters Beispiel: wieso sollte ich 200mal den Satz "ich darf im Unterricht nicht reden" schreiben, wenn es laut SchG klar geregelt ist, dass das nicht zulässig ist.