Ist die Schulordnung illegal => Kopftücher erlaubt, Caps verboten?

10 Antworten

Erfinde eine Religion in der du tragen darfst was du willst dann wird euch auch keine Schule mehr etwas antun können. (Am besten ist es mehrere Anhänger zu haben)

Im vergleich zu dem ist das Kopftuch Illegal, es hat nichts mit Religion zu tun. Egal ob es eine Sexistische Lehrerin sagt oder nicht es ist Illegal. (Und dumme, bei der man einen höheren IQ hat als sie selbst und darauf beruht dass sie einer der Schlausten Menschen der Welt wäre... Und einer der Personen für Genderismus bei Lehrern ist... Jap ich kenne so eine Person..)

Google mal nach folgendem Fall: Ein Österreicher war der "Religion des Spagehttimonsters" oder so ähnlich beigetreten und hatte sich dann ein Passfoto mit Spaghettisieb auf dem Kopf machen lassen ("religiöses Symbol"...)

Durch seine Zugehörigkeit zu dieser "Satire-Religion" hat er es nach ein oder zwei Prozessen tatsächlich geschafft, dass sein Passfoto mit Spaghettisieb als Kopfbedeckung von den Behörden tatsächlich akzeptiert werden musste...

Als ich zur Schule ging, es waren Mädchen die Kopftuch getragen haben "aus religiösen Gründen" und als ich kaputze an hatte, haben die lehrer sofort gesagt ich soll meine kapuze runter machen, daraufhin habe ich einmal gesagt , wieso darf sie ein Kopftuch tragen und ich nicht? Daraufhin sie, ja das ist aus religiösen Gründen so, dann hab ich gesagt na und? Meine religion ist ein Gangster zu sein, im Gesetzbuch steht nicht gegen kaputze tragen biatch.

Das Kopftuch ist nicht mal ein Religiöses Zeichen...

Mir gefällt die damit ausgedrückte Gleichsetzung von Krankheit und Religion irgendwie. Das ist ja großartigste Real-Satire... wenn es nicht so traurig wäre.

Ich würde mich da ehrlich gesagt ständig weigern mein Cap abzusetzen und mich auf großartige Diskussionen freuen.

Du verwechselst da etwas, ein Atheist hat keine Religion.

Ansonsten hast du mit der Frage und Kritik recht: Die Verfassung verlangt eigentlich die Gleichbehandlung verschiedener Religionen. Da ein Einzelglaube aber nicht als Religion anerkannt wird, haben die großen Religionsgemeinschaften Privilegien gegenüber Menschen, die eine eigene Religion haben. Leider ist Deutschland noch immer nicht vollständig sekular, auch wenn viele Menschen das glauben, weil die großen Religionsgemeinschaften gleichberechtigt sind und die meisten Deutschen nur das interessiert. Die Höherstellung der großen Religionsgemeinschaften gegenüber persönlichen Überzeugungen erkennen viele deshalb nicht, sie ist aber in solchen Fällen sichtbar.