Darf mein Lehrer mich die Schulordnung abschreiben lassen?

7 Antworten

Selbstverständlich dient es einem pädagogischen Zweck. Du lernst dabei den Inhalt. Geht es noch pädagogischer?

Klar darf er das, der Lehrer hat einen gewissen Spielraum bei Strafen. Und wenn du die Hausordnung nicht kennst und sie missachtet hast, hat das schon einen pädagogischen Wert.

Und was glaub ihr eigentlich immer? Jeder Quatsch wird im Gesetz geregelt? Da gibt's höchstens eine allgemein geschriebene Norm, die dann ausgelegt werden muss, die brächte dir ohne Rechtssprechung auch nichts, du müsstest dann vor Gericht ziehen.

Hmm okay dann muss ich sie doch abschreiben obwohl ich ausversehen eine Tür aufgemacht habe um zu fragen ob der Lehrer mir und meiner Klasse den Raum aufschließt

Ja, darf er.

Damit kennst du dann die Regeln ganz genau an die du dich halten musst. Das erfüllt den pädagogischen Zweck durchaus.

Ich werde höchstwahrscheinlich nichts davon kennen, da ich die einfach nur abschreibe.Als ob ich mir die noch durch lese dafür bin ich zu faul

@LarryLoerres67

Du kannst schreiben ohne zu denken? Schade für dich. Die Verknüpfung hättest du gut gebrauchen können.

Jo denke ich auch manchmal.Das wäre echt praktisch

Natürlich hat das einen pädagogischen Zweck, du schreibst sie ab, damit du sie lernst und umsetzt!

Wenn ich die abdchreibe dann schreibe ich sie nur ab egal was da steht das ist so wie bei Deutschtexten

@LarryLoerres67

Was du damit machst, ist dein Tee. Dennoch ist das der Sinn dahinter.

@LarryLoerres67

Aber du kannst dann nicht mehr sagen, du kennst die Schulordnung nicht, denn du musstest sie ja dann zumind. mal lesen.

Außerdem macht euch nicht immer lächerlich mit euren Gesetzestexten :D

@LarryLoerres67

Ohhh keiner will dich verstehen ? Trotz schadet nur Dir ! Wenn man das schon liest " obwohl ich ausversehen eine Tür aufgemacht habe um zu fragen ob der Lehrer mir und meiner Klasse den Raum aufschließt" Du öffnest eine Tür ganz unbedacht "ausversehen" um zu fragen ...............................

Ich denke Du wirst sie noch einige mal schreiben :-D

Der pädagogischen Zweck daran ist, dass Du verinnerlichst, was in der Schulordnung steht...was verboten ist und was nicht.