Schulessen und Hartz 4 - darf man wählen oder muss man das billigste Essen nehmen?

5 Antworten

Das Bildungspaket wird pauschal gezahlt. Dabei ist es egal, welches Essen du für das Kind wählst. Der preis wird sich ohnehin im Laufe des Monats ausgleichen.

Meine Antwort ist zwar sehr spät, aber vielleicht hilft es anderen, die auf die Antwort stoßen. Wenn man Hartz 4 bezieht ist es egal, was man für ein Essen nimmt du gibt dann am Ende des Monats die Rechnung die du erhalten hast vom Unternehmen, dass das Essen zur Verfügung stellt, zum Jobcenter und sie gucken nach, ob das Kind jedes Essen erhalten hat oder ob es krank war zur der Zeit und es gibt auf jedes Essen 1€ zurück. Das restliche Geld muss man selber zahlen.

Welches Essen Du wählst ist egal. Wenn Du den Zuschuss bekommst reichst Du das ganze ja ein. 20 Euro musst Du allerdings selbst tragen, sprich 1 Euro am Tag.