Findet ihr es asozial, mit 26 schon 3 Kinder, noch nie gearbeitet und schon wieder schwanger?

19 Antworten

 Sie hat noch nie gearbeitet,

Das würde ich so nicht sagen. Sie hat immerhin drei Kinder, um die sich jeden Tag gekümmert werden muss, sowie einen Haushalt, den sie führen muss.

Nur, weil sie noch nie einer bezahlten Erwerbstätigkeit nachgegangen ist, heißt das nicht, dass sie nicht arbeitet.

Kindererziehung ist auch Arbeit. Haushalt ist auch Arbeit.

Merkwürdigerweise wird das bei uns aber nur dann anerkannt, wenn man es externalisiert. Die Kinder kostenpflichtig betreuen lässt, sich für den Haushalt eine Putzkraft leistet, und so weiter.

Außerdem bekommt sie jeden Monat ca. 1300 Euro Regelsatz vom Jobcenter. Mit dem Geld kommt sie gut zurecht.

Wenn das stimmt, Respekt. Dann kann sie sehr gut wirtschaften. 1300€ für einen Vier-Personen-Haushalt ist nicht besonders viel.

Sie hat ein Auto, kann sich Markenkleidung und ein teures Handy leisten, und geht oft mit Freunden in Restaurants essen.

Welche Restaurants denn? Hat doch seit über einem halben Jahr alles zu. Zumindest den letzten Teil hast du dir wohl eher ausgedacht. Auto, Klamotten und Handy kann man auch auf Raten kaufen, wenn man meinst, dass man das alles braucht. Im übrigen halte ich es für nachhaltiger, ein Markenteil zu kaufen und dann lange zu tragen, als ständig irgendwelche Billigfummel.

Findet ihr das vertretbar? Würdet ihr ihren Lebensstil in unserer Gesellschaft akzeptieren?

Ja. Wenn sie sich ordentlich um ihre Kinder kümmert, finde ich das vertretbar und akzeptabel. Dass ihre Kinder verschiedene Väter haben, ist ihre Sache. Für die Kinder hoffe ich, dass sich auch die Väter ab und zu mal um ihre Kinder kümmern.

Früher mal war das Lebensmodell deiner Freundin sogar das einzige für Frauen akzeptierte: Viele Kinder bekommen und sich um den Haushalt kümmern.

Naja, deine Angaben finde ich übertrieben, wer von der Stütze lebt und mehrere Kinder versorgen muss, lebt sicher nicht im Luxus.
Ich finde das auch nicht asozial, denn jeder Mensch ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Abgesehen davon gibt es viele Paare in Deutschland, die keine Kinder bekommen können, da sind ein paar zusätzliche Kinder in unserer Gesellschaft sicher kein Problem.

Davon gibt es noch mehr, auch bei uns. Mein Ding wäre es nicht aber jeder wie er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gesetze die zum Schutz und Hilfe für Kinder und Mütter gemacht wurden, sind ja dafür da. Wenn mich nicht alles täuscht ist das so gewünscht.

Findet ihr es asozial, mit 26 schon 3 Kinder, noch nie gearbeitet und schon wieder schwanger?

Was haben diese drei Dinge miteinander zu tun und wieso fragst Du danach ob man das "asozial" "findet"?

Falls sie sich auch nur ansatzweise vernünftig um die Kinder kümmert - hast Du den Schimmer einer Ahnung davon, wieviel Arbeit das ist?

Laß' die Frau doch so leben wie sie will ...