Toilettenverbot in der Schule?

8 Antworten

hallöchen ^^

also erstmal kannst du sagen es gildet als körperverletzung und verstößt gegen mehr als fünf gesetze sogar das aller erste des

grundgesetz für die deutsche bundesrepublik deutschlands:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

(also wenn du einstrullerst)

sonst im härtefall:

Körperverletzung im Amt gemäß § 340 StGB (Schüler und Studenten) Misshandlung Schutzbefohlener gemäß § 225 I StGB (Schüler) Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht gemäß § 171 StGB (Schüler) Nötigung gemäß § 240 I StGB (Schüler und Studenten) Beleidigung gemäß § 185 StGB (Schüler und Studenten)

viel spaß damit, habe ich auch schon hinter mir...  ;)

Also auf Toilette zu gehen ist ein menschliches Bedürfniss,  allerdings habe ich immer es so kontrolliert um in der Pause zu gehen.  Mitschüler von mir sind immer 5 Minuten vor oder nach der Pause gegangen manchmal haben Lehrer dies verboten, damit sie in der Pause gehen. Wenn jemand mitten im Unterricht musste war es erlaubt.

Generell sollte man eher in den Pausen gehen und die gibt is immer nach 90 Minuten,  dass ist auszuhalten!

In den Pausen wird es sicher nicht verboten sein, denn immerhin sind die Pausen dafür da. Wenn man halt in der Pause wichtigeres zu tun gehabt hat und dann nach 5min Unterrichtsbeginn aufs Klo muss, hat man eben Pech! Man kann es aushalten.
Wenn man Arbeitet kann man auch nicht immer sofort aufs Klo rennen / Trinken. Da muss man es aushalten und das oft länger als 50min.

Das kann und darf nicht verboten werden das kann nur versucht werden bei denen die alle 5 minuten gehen müssen ohne krank zu sein,Komme mit der würde des Menschen ist unantastbar und eine Volle hose wegen einem  wc verbot verletzt deine Würde und würde dich zwingen dem untericht zu beenden was auch schlecht ist da du eine schulpflicht hast.