Schule geschwänzt und erwischt?

5 Antworten

Eine Ausrede, in der man nicht sofort erkennt, dass es nur eine Ausrede ist?

Wie wäre es damit, das Schwänzen einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen? Dürfte auf den Lehrer mehr Eindruck machen, als eine unglaubwürdige Ausrede.

Konsequenzen? - Unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis, würde ich meinen.

Je nach dem von wem Du erwischt wurdest. Wenn es Dein Lehrer oder ein anderer Schulmitarbeiter war, folgt der ganz normale Erziehungsterror. Wie der konkret aussieht, hängt von verschiedenen Faktoren ab. a) Welche Erziehungsmaßnahmen sind an Deiner Schule üblich? b) Was hast Du Dir bisher zu Schulden kommen lassen? c) Wie alt und an welcher Art von Schule bist Du?

Das kann von einem unentschuldigten Fehltag über einen Verweis bis hin zur zeitweisen oder dauerhaften Verweisung von der Schule gehen.

Auch die Ausrede hängt davon ab, in welcher Situation und von wem Du erwischt wurdest. Wenn Du Eis essen warst, kannst Du schlecht behaupten, Du warst auf dem Weg zum Arzt.

Gruß Matti

wahrscheinlich ein Verweis und deine Eltern werden benachrichtigt. Wenn du schon öfter geschwänzt hast, könntest du ggf. auch von der Schule fliegen. Ob es Stress mit deinen Eltern gibt, hängt davon ab, wie die drauf sind ;). Sag die Wahrheit, das ist am besten

Wo ist der Unterschied zwischen Verweis und von der Schule fliegen?

@Erick00798

Verweis ist nicht so schlimm, von denen brauchst du (zumindest bei uns in Bayern) 3, um zu fliegen

In diesem Fall ist die Konsequenz ein unentschuligter Fehltag

Wo wurdest du denn erwischt? Unterwegs? In der Stadt oder so?

Ich blieb so lange beim Kollegen und meine Mutter wurde Informiert.

wieso wurde sie informiert? du hättest doch auch krank sein können