Streik, Klassenarbeit?

5 Antworten

Machs doch ganz einfach und geh zum Arzt und hol dir ein Attest?

GloomyShadow
Fragesteller

Stern ist verdient :)

AnonymCipher  24.01.2021, 11:37

Wer hat dich denn erzogen? Machst du das auch bei der Arbeit?

Wenn du unentschuldigt fehlst bekommst du ne 6..

GloomyShadow
Fragesteller

Und eine Entschuldigung von meinen Eltern?

Wenn gestreikt wird, musst Du eben sehen, wie Du zur Schule kommst.

Du hast selbst dafür zu sorgen, wie du zur Schule kommst.

Es gibt Busse, Bahnen, Fahrräder, Füße, Autos... in irgendeiner Form wirst du wohl einrichten können, pünktlich zur Schule zu erscheinen. Im Zweifel musst du dich dann eben früher auf den Weg machen.

Die Klassenarbeit kannst du nachschreiben, wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht daran teilnehmen konntest... diese Feststellung trifft im Zweifel ein Arzt.

Wenn du einfach nur nicht teilnimmst, weil du keine Lust hattest, gibts ein "ungenügend" und keinen Nachtermin. Und obendrein wahrscheinlich Nachsitzen, weil du Unterricht versäumt hast und nachholen musst.

Was ist denn ein vielleicht?

Klassenarbeiten müssen 1 Woche vorher angekündigt werden.

Wenn du eine Entschuldigung für Freitag hast, solltest du dich mit der Lehrerin absprechen wann du sie nachschreiben sollst.

GloomyShadow
Fragesteller

Naja wir sollten eig die Klassenarbeit letztes mal schreiben aber sie war nicht da und es gab Vertretung. Morgen gibt es auch Vertretung