2 stunden schule schwänzen- konsequentz?

6 Antworten

dürfte eigentlich kein problem sein, wenn ihr das nicht regelmäsig macht. bei uns ist es so, dass unentschuldigte fehltage erst ab 6 fehlstunden entstehen. ich hab auch schon 2 fehlstunden, weil ich zu spät aufgestanden bin, aber mehr als etwas anschiss von den lehrern kann nicht passieren, auser wenn ihr das halt ab jetzt wirklich regelmäsig planen solltet.

Normalerweise ist der Stress für einzelne Stunden schwänzen größer als der wenn man den ganzen Tag freimacht.

Haben wir damals aber auch gemacht. Kommt eben drauf an was das für stunden sind, wenn es was Relevantes ist wie Mathe und Englisch würde ich hingehen. Wenn es jedoch ne Stunde Religion ist? Mäh...

Wie alt bist du denn? Wenn du über 18 bist, ist es dein eigenes Verantworten. Schreib dir am besten eine Entschuldigung und vielleicht hast du Glück und es fällt den Lehrern nicht einmal auf. Die sind ja auch nur Menschen.

Sollte es doch zu Konsequenzen kommen, dann überrede deine Eltern dir eine Entschuldigung auszustellen. Versprich ihnen du machst es nie wieder und dann wird das schon klappen.

LG

Erstmal stellt sich doch die Frage, warum das diese Woche so ist?  Und - ob ihr diese 2 Stunden nicht später an anderer Stelle wieder abhängen dürft/werdet?
Denn normalerweise haben Schüler eine bestimmte Anzahl von Unterrichtssunden/Woche, die nicht so einfach um 2 Std. erhöht werden darf.

Nächste Frage: Sind das Randstunden?
Mittendrin weggehen und dann wiederkommen - nee, das nun besser doch nicht.

Und letzte Frage: Wie oft hast du bereits unentschuldigt gefehlt?

Wie ich es auf jeden Fall kenne - die Eltern werden informiert, wenn es rauskommt. Und bei der Hälfte der Schüler kommt es raus. Der Rest hängt auch davon ab, wie du auf die Fragen antwortest.

Das macht ihr genau einmal - und Stress gibt es massig! Geht hin!!!!!