Konsequenzen wegen Schule schwänzen und Entschuldigungen fälschen

9 Antworten

Außerdem könnte es sein, dass es erheblichen negativen Einfluss auf deine Zukunft haben wird, wenn du denn eine Anzeige bekommst (was gar nicht so unwahrscheinlich ist). Hättest es am besten gleich lassen sollen, und dir vorher darüber Gedanken machen sollen. Würdest du einen in dein Geschäft aufnehmen, wenn er ne Anzeige wegen Urkundenfälschung hat? Hier ist ein sehr interessantes Video von Commanderkrieger, zu einem ähnlichen Thema: http://youtu.be/hwau6KtsrCE Würde dir empfehlen es anzusehen!

@ sydruModel

Suuuuuper deine Frage und dein letzter Satz erst.

Und leute bitte verschont mich mit antworten wie das hast du dir selbst eingebrockt oder so, ich weiß dass das schei se war

Das erste was ich an deiner Stelle machen würde: das ganze Mama beichten. Dann würdest du wenigstens Rückgrat zeigen, denn letztendlich ist deine Mutter diejenige, die dann hinter dir steht.

Sie erfährt das sowieso. Nur 5 x Urkundenfälschung hat schon etwas kriminelle Energie und dann wirst du mit dem was auf dich zukommt, leben müssen.

Sorry, kein Verständnis, du hättest dir vorher Gedanken machen müssen, welche Konsequenzen deine Taten nach sich ziehen.

Ist vielleicht jetzt gemein von mir, aber vielleicht bringt dich das bisschen "Schwitzen" was auf dich zukommt, ein bisschen zum Nachdenken.

"Gefälschte Entschuldigung wegen Fehlens in der Schule nur Bagatelle

Entwarnung gibt Dr. h.c. Rüdiger Deckers für Schüler. Der Rechtsanwalt ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV). „Zunächst wäre zu prüfen, ob der Schüler strafmündig ist. Das gilt erst ab dem 14. Lebensjahr. Fälscht der Schüler die Unterschrift seiner Eltern, um sein Fehlen in der Schule zu entschuldigen, würde die Staatsanwaltschaft von geringer Schuld ausgehen und den Fall wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit einstellen.“, so Deckers. Derlei Delikte würden als Bagatellen gehandelt."

https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/strafrecht-polizei/666/was-droht-bei-einer-urkundenfaelschung/

derdorfbengel  25.01.2015, 20:28

Ja, der alte Reinhard. Damals wollte er noch nicht so mit dem schwarzen Zeitgeist-Strom schwimmen.

derdorfbengel  26.01.2015, 17:55
@koch234

Schwarz = konservativ, reaktionär.

derdorfbengel  27.01.2015, 23:23
@sanne172

Hör mal z.B. den Titel "Narrenschiff". Schon gute 15 Jahre alt mittlerweile, aber schon voll pessimistischer "die gute alte Zeit"-Stimmung, Kulturverfall usw.

Es gibt Schulen, die es bei der Entlassung belassen und andere, die auch noch Anzeigen dazu machen. Zu welcher Sort Dein Schullleiter gehört, weiss ich ja nicht.

Dass Schulen es für die Urkundenfälschung aber bei einem Zeigefinger-Schwenken beliessen, habe ich noch nie gehört.

Immerhin ist das etwas, das in unserem Rechtssystem als schwere Straftat gilt. Da kann man es - gerade als Beamter - wohl kaum mit wohlwollender Pädagogik quittieren.

Wenn Du ganz viel Glück hast, fliegt es nicht auf, sondern Du bekommst nur bald die Auflage, dass Du nur noch mit ärztlichem Attest fehlen darfst. Das wäre auch wohl der einzige Ausweg für Lehrer/Schulleiter, die etwas ahnen und dir eine goldene Brücke bauen wollen.

Wenn Du es unbedingt gar nicht in der Schule aushältst, ist m.E. der bessere Weg, dass Du Dich krank schreiben lässt und eine Auszeit in einer Psychiatrie oder irgendeiner anderen Erholungseinrichtung gewähren lässt.

Schulverweis ca. einen Monat und mit der Urkundenfälschung werden wohl Deine Eltern noch zu einem Gespräch in die Schule kommen müssen. Nochmals dann fliegst Du von der Schule und kommst auf eine andere, nennt sich Schule für schwer Erziehbare. Klingt nicht gut und ist es auch nicht.

zKyuubiii17  25.01.2015, 17:22

Außerdem könnte es sein, dass es erheblichen negativen Einfluss auf deine Zukunft haben wird, wenn du denn eine Anzeige bekommst (was gar nicht so unwahrscheinlich ist). Hättest es am besten gleich lassen sollen, und dir vorher darüber Gedanken machen sollen. Würdest du einen in dein Geschäft aufnehmen, wenn er ne Anzeige wegen Urkundenfälschung hat? Hier ist ein sehr interessantes Video von Commanderkrieger, zu einem ähnlichen Thema: http://youtu.be/hwau6KtsrCE Würde dir empfehlen es anzusehen!