Schule : Den Schulbus verpassen?

14 Antworten

Wir haben in Deutschland eine Schulpflicht, da ist es schon notwendig sich mit allen Mitteln zu bemühen an der Schule teilzunehmen. Reparier ersteinmal Dein Fahrrad, sonst musst Du wirklich noch laufen. Übrigens, die Eltern haben die Pflicht für den Schulbesuch zu sorgen, also wenn Du den Bus verpasst sind sie verpflichtet Dich zur Schule zu bringen. Man hat eben nicht nur Rechte, Pflichten bestimmen das Leben. Mein Vater hätte für Bus verpasst kein Verständnis gehabt und schon garkeine Unterschrift für eine Entschuldigung.

Sommer1994
Fragesteller

Du armer :( Und nein Pflichten bestimmen mein Leben nicht !!!

Flupp66  30.05.2011, 22:08
@Sommer1994

Pflichten bestimmen unser aller Leben .. ;-)

laufen. 9 km sind in einer Stunde locker zu schaffen.

Sommer1994
Fragesteller

kenne den weg aber auch nicht so gut ...

DelfinaLouisa  30.05.2011, 22:26
@Sommer1994

dann schau ihn dir vorher an

Wenn du den Bus verpasst dann ist das deine eigene Schuld. Du bist verpflichtet rechtzeitig an der Haltestelle zu sein um deiner Schulpflicht nachzukommen. Da gibt es keine Ausreden und keine Entschuldigung. Im Berufsleben wird dir soetwas als charakterliche Schäche und Unzuverlässigkeit ausgelegt, das machst du da zwei mal, nämlich einmal und nie wieder, dann bist du raus aus dem Job. Lerne für später, steh lieber 10 Minuten früher auf und schaffe es rechtzeitig zum Bus. Pünktlichkeit ist nämlich wieder total hip! ;-)

Gibs zu, du hast bloß kein Bock auf die Schule morgen ;)

Ich denke du musst dich einfach sputen und den Bus kriegen ! Liebe grüße

kommt eigentlich denke ich ma ganz auf den lehrer an den wenn das ein lehrer ist der evtl. verständniss haben sollte dan denke ich geht ne entschuldigung in ordnung aber ansonsten pech gehabt da kann ich nur sagen rechtzeitig wach werden den sonst ist es ein geschwänzter schultag Gruß Beatzter