Bus zu voll?

4 Antworten

Hallo

Ob es eine Sitzplatzgarantie oder aber überhaupt irgendein Recht auf Schulbeförderung gibt entscheidet der Landkreis oder aber manchmal eine höhere Stelle.

Mach dich mal schlau, wie bei euch die Verordnungen sind. Daraus leitet sich dann ab, wie es weiter geht. Eventuell muss dann ein weiterer Bus bestellt werden, wenn einer voll ist

ja beschwer dich. und stell einen antrag auf aufstockung. vl bringts ja was.

ansonsten fahr halt mim fahrrad. ich würd mir das nicht antun

Ein Anrecht auf Sitzplätze hast du nicht. Und wenn es 'kaum Stehplätze' gibt, sind ja noch welche vorhanden. Damit ist der Bus nicht überbelegt. Also kein Grund zur Klage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso sollte das nicht ok sein? Die Leute müssen genauso zeitlich bei der Schule oder Arbeit sein wie du. Die haben dasselbe Recht in diesem Bus zu sein wie du. Wenn es dir zu voll wird, dann lauf halt.