Arbeitslos ohne Leistungsbezug - Termin verpasst!

5 Antworten

Ruf dort einfach an,sag ihnen das der Bus auf Grund des Wetters nicht fährt und du nicht in die Stadt kommst und auch nicht genügend Geld für ein Taxi hast !

Sie möchten dir bitte einen neuen Termin zukommen lassen,schreib dir den Namen,das Datum und die Uhrzeit auf und frag nach ob sie einen Nachweis über den Ausfall haben möchten.

Nein, wenn du rechtzeitig vor dem Termin anrufst oder jetzt zügig und denen dein Problem glaubhaft schilderst, dann wird der Termin verschoben. Ich hoffe jedoch das du nen vernünftigen Fallmanager hast der das akzeptiert... Drücke dir die Daumen!

Wenn du Bekannte anrufen kannst, wäre doch auch ein Anruf beim JobCenter möglich gewesen. Dass ein Bus wegen Schnee ausfällt, heißt ja nicht, dass du irgendwo in der Antarktis festsitzt. Dein Telefon funktionierte ja.

Auch wenn du, aus welchen gründen auch immer, z.Zt. keinen Leistungsanspruch hast, musst du der Vermittlung zur Verfügung stehen. Eine Sperre kann dann auch durchaus verlängert werden, oder der Anspruch verfällt ganz.

Nein nein, ruf einfach an und sag ihnen, wieso du nicht kommen kannst. Die werden dir einfach einen 2. Termin geben.

Danke für eure Antworten, Leute. Ich bin mir gerade aber nicht mal sicher, ob ich mir das Taxi leisten kann. Ist nicht gerade ein Katzensprung in die Stadt und ich hab nur einen 20er im Geldbeutel -.- Man, Murphys Gesetz scheint mein Leben zu bestimmen.

Was möchtest Du wissen?