Überfülltes Bus fahren

5 Antworten

Der Busfahrer darf eigentlich nicht mehr Leute mitnehmen als Sitz- und Stehplätze vorhanden sind - Aber er kann auch nichts dafür, wenn nicht genügend Busse eingesetzt werden. Rede doch lieber mal mit dem Vertrauenslehrer, ob die Schule mit der Kommune Kontakt aufnehman kann - damit es mehr Busse gibt.

Meistens klebt oben beim Fahrer in der Nähe ein Sticker auf dem steht wie viele Sitzplätze und Stehplätze es gibt. Ist zumindest bei uns so, aber auch nicht bei allen Bussen. Achte mal drauf.

Kannst ihn dann ja darauf ansprechen, denn der Sticker wird da ja nicht zum Spaß so kleben ;)

Hey ein Gesetz gibt es soweit ich weiß nicht, aber bei uns war das auch so und wir haben mit dem Direktor unserer Schule geredet und daraufhin haben wir einen zweiten Bus bekommen also würde ich das ausprobieren. Viel Glück :)

der Busfahrer kann da am wenigsten dafür der nimmt den bus für den er von seinem Chef eingeteilt ist. der Busfahrer hat aber die Verantwortung er muss abschätzen wenn der bus überfüllt ist und wann nicht.

An die Busgesellschaft schreiben, Schule informieren und dann die hiesige Zeitung anrufen. Das funktioniert hier wunderbar nach dieser Aktion.