Wenn der Bus nicht kommt, muss ich dann zur Schule?

8 Antworten

Ja sie können von dir verlangen das du zum Bahnhof läufst wenn mich nicht alles täusch ist es ein fußweg von 3 km den man die zumuten kann pausen stehen dir zu aber keine riesenpausen. Die Zeit die du verspätet kommst mußt du nicht nachsitzen. Deine pflicht ist es auf alle fälle der schule bescheid zu geben du mußt auch damit rechnen das sie es prüfen ob der bus wirklich nicht fährt. Je nach Witterung kann es auch sein das die Schulpflicht ausfällt also keine Schule ist an solchen tagen da rufen sie aber in der Regel an oder ihr bekommt in der Schule selbst bescheid darüber das der untericht ausfällt bis das Wetter wieder Verkehrstauglicher ist.

Ja, der Weg zum Bahnhof kann Dir dennoch zugemutet werden. Allerdings kannst Du entsprechende Pausen einlegen.

Allerdings wird bei Busausfall wegen Schneefalls in der Regel auch Schulfrei erteilt.

Sollte tatsächlich kein Bus kommen , so ruf deine Schule an und informier sie darüber. Du musst allerdings dann den nächsten nehmen.

du musst trozdem hingehen,vielleicht mit verspaetung aber besser als gar nicht,ist mar auch schon mal passiert,dann bin ich gelaufen :)

Du musst nur nicht zur Schule, wenn die Schule geschlossen ist. Sonst musst du halt den nächsten Bus nehmen.