Ebay Kleinanzeigen Überweisung nach niederlande Verkäufer wohnt in Deutschland?

3 Antworten

Zu anderen Antworten:

Gerade das senden eines Ausweises an Unbekannte im Internet soll Vertrauen erwecken. Wer macht so etwas ungefragt? Zusammen mit der Kontogeschichte im Ausland möchte auch ich die Empfehlung geben, Finger weg.

Ich hoffe jetzt mal, der "Verkäufer" hat keine Ausweiskopie von dir verlangt oder noch zusätzlich andere Daten. Stell dir mal vor, wenn diese Ausweiskopie für genau solche Sachverhalte einfach zweckentfremdet, also weiterverwendet wird. Das kann einen riesen Rattenschwanz nach sich ziehen.

Kleinanzeigen ist ein Abholmarkt. Wenn du als Käufer Bedenken hast, -die sind hier m.E. durchaus gerechtfertigt- könntest du auf einer paypal-Zahlung bestehen. Ansonsten würde ich vom Kauf absehen.

Prüf mal den Account, wie lange besteht er und was verkauft er sonst noch. ...

MonkeyDsam
Fragesteller

nur 2 Anzeigen und besteht schon seit fast 10 Jahren ^^"

Vielleicht ist er ja Niederländer, der nach Deutschland umgezogen ist und das alte Konto beibehalten hat?

MonkeyDsam
Fragesteller

Ja denke ich auch weil er hat auch eine Anzeige zu verschenken und nur abholung ^^"

BalZakBarsoom  10.10.2021, 17:55
@MonkeyDsam

Und was soll denn da die Kontonummer? Was sollst du denn dann noch überweisen???

MonkeyDsam
Fragesteller
@BalZakBarsoom

Lies mal bitte: ... Ja denke ich auch weil er hat AUCH eine Anzeige....

Liest sich wie ein Betrugsversuch.

Halte Dich bei ebay Kleinanzeigen an die Hinweise des Seitenbetreibers: Barzahlung bei Abholung.

MonkeyDsam
Fragesteller

hmm er hat halt auch eine anzeige wo nur abholung steht weiß nicht ob das jz was bedeutet

haikoko  10.10.2021, 17:49
@MonkeyDsam

Und in dieser Anzeige nur Überweisung? Dann könnte das Konto gehackt sein. Verlinke das Angebot doch bitte.

haikoko  10.10.2021, 19:21
@MonkeyDsam

Zu diesem Wohnort passt kein Konto in NL:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rodewald

Der Nutzer ist auch zu lange bei ebay Kleinanzeigen angemeldet (27.02.2012), um sich mit dieser Angabe im Angebot: "1 Fernseher voll funktionsfähig (Rückprojektion) zu verschenken gegen zeitnahe Abholung. Der große TV auf dem Bild " und der Angabe "Versand" zu vertun.

Das widerspricht sich!

MonkeyDsam
Fragesteller
@haikoko

Heißt ich sollte die finger davon lassen?