Drohung einer Strafanzeige wegen Falschangaben?

6 Antworten

Du bist auf einen SPAM-Anruf hereingefallen. Dort hat man Dich dazu gebracht, Deine Rufnummer herauszurücken. Diese hatte man ja an sich schon (wie hätte man Dich sonst anrufen können) aber so hast Du die Rufnummer freiwillig herausgegeben. Das war in der tat leider nicht wirklich glücklich.

Du wirst keine Strafanzeige bekommen . sondern zukünftig vermutlich eine Menge weiterer SPAM-Anrufe, Mails und Angebote etc. Ich hoffe für Dich, dass es nichts schlimmeres wird.

lass mich raten. Die Person spricht Englisch (Bandansage) und ruft von einem Police Department an....Da bekomme ich nämlich schon den ganzen Morgen Anrufe von. Rufen aber immer von unterschiedlichen Handynummern an.

user772
Fragesteller

Nein Englisch hat sie nicht gesprochen

Fall doch bitte nicht auf derartig plumpe Fake-Anrufe rein:
Nummer blockieren, fertig.

Geh damit zur Polizei die kann dir da bestimmt weiterhelfen

Du kannst immer angezeigt werden, ob zu Recht oder Unrecht wird die Polizei ermitteln.