Ausweiskopie an Betrüger weitergegeben, was tun?

3 Antworten

Also Ich hoffe du hast bestimmte dinge geschwärzt auf deinem Ausweiß, den er braucht ja nicht den gesamten Ausweiß.

Dann würde ich dir Raten, dass du zur Polizei gehst und das wenigstens Meldest!

Katipanfunia20
Fragesteller

Dumm wie ich war hab ich das leider nicht gemacht :( Okay, danke, das ist auf jeden Fall mal ein Anhaltspunkt

Ich würde das schnellstens der Polizei melden. Mit der Ausweiskopie kann er im Prinzip alles machen. Du solltest auch niemals eine Kopie von deinem Perso verschicken. Wenn der "Vermieter" einen Perso sehen will biete ihm das bei einem persönlichen Treffen an. Aber niemals im Netz verschicken.

Geh auf jeden Fall zur Polizei und melde das. Sollte mit dem Ausweis Schindluder getrieben werden, dann weiß die Polizei schon direkt Bescheid und es ist für dich einfacher zu beweisen, dass du das nicht warst.