Schulden mit 18!

4 Antworten

In dem Alter eine stolze Leistung - gehe zur Schuldnerberatung, findest Du über die Verbraucherberatung und die ist zunächst kostenfrei

wirklich eine stolze leistung , auf die man nicht Stolz sein kann !!! Das Kind ist in den Brunnen gefallen und da hilft nur noch eine Schuldnerberatung , im äußersten Fall die Privatinso. Aber , auch die Inso kostet, RA , Gericht , usw. Schuldnerberatung ist meist kostenlos und vor allem , umgehend zu denen hin . Alles offen und klar darlegen , und bei mehr als 10 Gläubigern wird es mit der Inso auch nicht leicht.

Hallo,

wie ie meisten hier schon geschrieben haben, würde ich auch dir den Gang zu einer Schuldnerberatung dringend empfehlen!

10.000 € ist schon ein beachtlicher Betrag. Arbeitest du aktuell? Falls du zuwenig verdienen solltest oder eben Sozialleistungen beziehst, dann wäre eine Privatinsolvenz sehr ratsam. Aber eine Schuldnerberatung kann dich zu diesem Thema professionel und intensiv beraten etc.

Gruß, Marco

schuldnerberatung, gibts überall und ist kostenlos.