Was ist eine Haftanordnung

6 Antworten

vollstreckbare titel verjähren nicht -- er strebt besser eine firmeninsolvenz an, bei privatinsolvenz müssen die unterlagen komplett sein, nicht so bei firmeninsolvenz -- am besten er stellt den insolvenzantrag in england (schuldenfrei nach einem jahr) oder frankreich (2 - 3 jahre) -- nicht unterkriegen lassen!!!

Auch vollstreckbare Titel können verjähren. Zudemm ist hier nirgends von Titeln die Rede.

Privatpersonen können nur Privatinsolvenz anmelden.

am besten er stellt den insolvenzantrag in england>

Ganz so einfach, wie Sie jetzt vielleicht denken, ist die Einleitung eines englischen Insolvenzverfahrens allerdings nicht, denn als EU-Bürger sind Sie verpflichtet, Ihren Insolvenzantrag in dem Land zu stellen, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben. Das heißt für Sie: Wollen Sie ein englisches Insolvenzverfahren angehen, müssen Sie Ihren Lebensmittelpunkt nach England verlegen.

http://www.insolvenzinengland.eu/

Hallo Harryrrah, in dem Falle war er ja damals in Besitz einer Firma und übt heute eine freiberufliche Tätigkeit aus, mit der er seine kleine Rente unter 700,00 € aufstockt, damit er überhaupt leben kann. Wie läuft das denn mit der Firmeninsolvenz, denn es ist wirklich kaum möglich , dass nach so vielen Jahren noch alle Gläubiger zusammenzukriegen sind. Ausland geht nicht, weil er psychisch sehr angeschlagen ist und die Nähe seines Umfeldes braucht.

@Julchen98

hi -- danke für den stern

wenn er hier in deutschland die insolvent beantragt so dauert es ca. 7 - 9 jahre bis sie abgewickelt ist -- und er braucht einen rechtskundigen zur antragstellung (rechtsanwald oder verbraucherschutzverein) -- für eine insolvenz in england braucht er zwar eine wohnanschrift, er braucht aber nicht umzuziehen -- hier eine adresse:

www.stulpner.com

hier werden sie geholfen!!

http://www.piloh.de/schulden-verjaehrung.html auf dieser Seite wird erstmal Deine Frage beantwortet, wann Schulden verjähren. Ich gehe davon aus, das die Haftanordnung besteht, damit er eine eidesstadtliche Versicherung abgibt. Hast Du ihn schon eine Unterschrift leisten lassen für eine Schufa Selbstauskunft? Hier müssten auch noch viele Sachen drin stehen, wo die Unterlagen fehlen. Hut ab, dass Du Dich so um ihn kümmerst, ich wünsche Dir viel Erfolg und sehr gute Nerven!

Ich habe mal ne Haftanordnung herausgegeben. Aber aus nem anderen Grund.

Schulden sind nie verjährt. Die Schulden sind dann weg, wenn man stirbt, der Gläubiger die erlässt und wenn man in der Insolvens ist.

Schulden sind nie verjährt. Die Schulden sind dann weg, wenn man stirbt, der Gläubiger die erlässt und wenn man in der Insolvens ist.>

Selten habe ich einen solchen Schwachsinn gelesen.

@Terrorpinguin

Also wir lassen die Schulden niemals verjähren.

@GuteFrage89

Auch dieser Beitrag ist völlig unsinnig.

@Terrorpinguin

nee ist es nicht. Wir erlassen einfach keine schulden.

Es sei denn, er bezahlt die, stirbt oder geht in die privatinsolvens.

Es kommt niemals in die tüte, dass wir einem schulden einfach so erlassen. Dafür sorgen wir schon, dass die nicht erlassen werden.

Wenn ein Antrag reinkommt: sofort abgelehnt. bei uns wird nicht diskutiert. Es wird bezahlt und basta. Uns egal wie man das macht.

@GuteFrage89

Du hast offensichtlich wenig bis keine Ahnung von den diesbezüglichen Gesetzen.

@Terrorpinguin

Wann sollen denn nach deiner Meinung nach die Schulden verhährt sein?

Hallo @GuteFrage89, versuche es einmal mit mir, ich beherrsche die ZPO und die GVO besonders gut. Auch kenne ich mich im Inslvenzrecht ganz gut aus. An mir würdest Du Dir die Zähne ausbeissen, ja sogar die "Dritten".

@jockl

Lach.

Dafür müssen Deine Dritten nicht mal in den Einsatz kommen. :-)

@Terrorpinguin

§ 231 AO Unterbrechung der Verjährung ;)

@GuteFrage89

Na und ? Deshalb kommst Du noch lange nicht Dir event. zustehendes Geld. Du verursachst nur zusätzliche, im Vorfeld selbst zu tragende Kosten.

@jockl

Kommt auf die Summe an. Wenn es um viel Geld geht, dann kennen wir keine Gnade. Es kommt auf das Verhältnis an. Da haste recht. Wir schauen natürlich erstmal, was für uns rausspringt, aber heutzutage sind es große Summen, die vor unserer Nase liegen.

Selbst einen Vergleich lehnen wir strikt ab.

Warum wendet sich Dein bekannter nicht an eine Schuldnerberatungsstelle oder meldet sogar Privatinsolvenz an?

Bei Forderungen gilt meistens eine Verjährungsfrist von 3 Jahren. Dabei kommt es auf die Art der Schulden an.

Wie gesagt, eine Schuldnerberatung wäre die richtige Anlaufstelle.

schuldenberatung kannst du aber so was von vergessen!! -- alleine einen termin zu bekommen ist schon ein horrortrip

Wie alt ist denn der Gute ? Alles andere ist ab einem gewissen Alter nur noch zweitrangig. Allerdings, sofern Titel gegen den Guten vorliegen, diese verjähren nicht. Was es mit der Haftanordnung auf sich hat müsste allerdings geklärt werden. Von wem, welchem Gericht ist diese ? Sollte diese im Zusammenhang mit einer EV zusammenhängen, muss diese EV geleistet werden und Ruhe wäre.

er ist 58 jahre