Gerichtsvollzieher ohne Ankündigung wenn ich nicht da bin?

9 Antworten

Der kommt ohne Termin, ein Termin bekommst du nur wenn du die EV abgeben sollst.

Der wird auch mit deiner Mutter in dein Zimmer gehen und gucken ob da was pfändbares ist.

Ein Gerichtsvollzieher kann nicht ohne Ankündigung kommen

klar kann er, ist sein gutes recht, bevor man alles wertvolle verschwinden lässt

@maus273

Kann er nicht, vll kannst du ja auch mittlerweile die Schulden bezahlen

@Tapetis

kann er und wird er!

Die Typen kommen meistens ohne Anmeldung.

beim ersten mal kommt er unangekündigt, solltest du nicht aufmachen/nicht da sein wird er dir nochmal einen termin um briefkasten hinterlassen..sag dem gerichtsvollzieher das du einen anwalt beauftragt hast und das du deine schulden komplett begleichen kannst. ansonsten soll deine mutter erst gar nich aufmachen, is das beste... dann hast du nämlich auf dem zettel eine telenummer, rufst den an und sagst dem das du dabei bist es zu klären und dein anwalt schon einen brief an den gläubiger geschrieben hat

Keine Ahnung,aber in so einem Fall würde ich morgens versuchen meinen Anwalt zu erreichen. Und ich würde meine Mutter instruieren,dass sie nicht aufmacht.

Du kannst auch das Schreiben,was du seinem Anwalt gegeben hast,deiner Mutter geben,damit sie das notfalls vorzeigt.

Aber das fällt dir alles etwas spät ein.Hoffentlich kümmerst du dich nächstes Mal etwas eher.