Ratenzahlung mit Schuldanerkenntnis bekommen was tun?

3 Antworten

Du mußt gänzlich selbst entscheiden, wie Du handelst.

Wenn Du die Forderung für begründet hältst, kannst Du unterschreiben.

Vielleicht schadet es aber auch nicht, die Forderung zuvor vor einer fachlich versierten Person überprüfen zu lassen.

Wieso häuft man über "ein paar Jahre" einen Beitragsrückstand an?

Soll ich das von einem Anwalt/Schuldnerberatung überprüfen lassen - oder nun einfach unterschreiben?

Auf jeden Fall! Nicht einfach so unterschreiben.

Lasse das ganze vor der Unterschrift von einen Anwalt überprüfen.

Die KK haben in solchen Vereinbarungen Fußangel die fast nur Anwälte, Fachleute oder Schuldnerberater erkennen.