Schulbescheinigung oder Attest?

2 Antworten

Die Schulbescheinigung sagt "jo, der Schüler war hier in der Praxis". Das ist ein Nachweis, dass der Schüler, der für den Arzttermin von der Schule befreit wurde, auch da war und nicht einfach in der Stadt unterwegs.

Das Attest sagt "der Schüler konnte zur gegebenen Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen". Das ist der Nachweis, dass der Schüler krank war und deswegen nicht in den Unterricht gehen konnte.

Ersteres macht nur einen Sinn, wenn du vorher offiziell vom Unterricht befreit wurdest. Letzteres bekommst du nur, wenn du wirklich nicht in der Lage warst, zurr Schule zu gehen.

reicht das bzw gilt diese Bescheinigung als Attest?

Nein.

Den wichtigen Arzttermin absagen auf den ich schon seit Wochen warte?

Ja.