Woher bekommt man die Schulbescheinigung?

2 Antworten

Normalerweise können die im Sekretariat Schulbescheinigungen sofort ausstellen. Warum fragst du jetzt erst nach, wenn keiner mehr in der Schule ist? Aber vielleicht hast du ja Glück, dass die Sekretärin noch da ist 8die haben ja keine 5 Wochen Urlaub).

Oder ist es so, dass D erst ab nächstem Schuljahr auf diese Schule gehst? Dann können die natürlich keine Bescheinigung ausstellen. In diesem Fall solltest Du die Anmeldebescheinigung der Schule vorlegen und die Bescheinigung nachreichen.

Andere Möglichkeit: Wenn die Bürokraten Ärger machen, besänftige sie erstmal durch Vorlage deines letzten Zeugnisses. Da steht ja auch draif, dass du auf die Schule gegangen bist.

xxLiLKira
Fragesteller

Nee bei mir haben die gesagt, die leiten das weiter. ich weiß nur nicht an wen. ich gehe seit einem jahr in die schule und die kennen mich auch schon und wissen ja das ich auf die schule gehe, die haben das ja auch schon ausgestellt und an irgendwen weitergeschickt. aber wieso nicht an mich? ich dachte die schicken das an die schüler weiter, oder schiken die das gleich an die familienkasse?

die fordert man normalerweise im Sekretariat an. Was hast du abgegeben??

xxLiLKira
Fragesteller

Den Zettel wo mit den Daten wo man ja ausfüllen muss.